Android oder doch windows 8

  • AW: Android oder doch windows 8


    Wow, da kommt Windows Phone ja ziemlich schlecht weg. Bis auf ein paar kleiner Ungereimtheiten in der Liste hast du aber vollkommen recht.
    Ich selber habe aber trotzdem ein Lumia 920, nutze es hauptsächlich und bin trotzdem sehr zufrieden. Liegt das daran, dass ich kein vergleichbares Android-Phone habe?^^ Ich glaube nicht, es gefällt mir einfach.
    Mein letztes Gerät war ein Nokia N9. Mit MeeGo hat man wirklich viel machen können. Viel herumbasteln und einstellen. Die Sachen die in der Liste stehen, waren soweit ich das sehe alle möglich. Aber ich bin trotzdem wieder zu WP gewechselt. Einfach weil ich ein optisch ansprechendes Layout ohne all diese elendigen Spiegel/3D/Glas-Effekte, ein Betriebssystem welches durchwegs schnell und flüssig läuft und einen übersichtlichen Aufbau (nicht nur durch die Kacheln) wollte. Die Fehler die du aufzählst sind noch immer Fehler, aber für mich kein Grund auf ein Android-Gerät zu wechseln. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, ich wollte damit ausschließlich sagen, dass man mit dem Betriebssystem durchaus glücklich sein kann und dass es nicht durch und durch schlecht ist, wie hier dargestellt wird.

  • AW: Android oder doch windows 8


    Moin nochmal...!


    Wow, da kommt Windows Phone ja ziemlich schlecht weg. Bis auf ein paar kleiner Ungereimtheiten in der Liste hast du aber vollkommen recht.


    Na ja, danke für die Stellungnahme. Vermutlich hast Du Dein Lumia 920 aus einer Vertragsverlängerung. Ich kaufe meine Handys alle vertragsfrei. So wie das Gerät beworben wurde, ist schlicht und ergreifend, der horrende Preis und der Begriff High-End-Smartphone nicht gerechtfertigt. Ich darf für mein Geld durchaus ein funktionierendes, Gerät verlangen, das die beworbenen Eigenschaften auch unter Beweis stellt.


    Okay, es ist meine subjektive Meinung und für derzeit fast 800 € bin ich eben nicht mit wenig zufrieden. Mit einer Baustelle schon gar nicht.


    Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, ich wollte damit ausschließlich sagen, dass man mit dem Betriebssystem durchaus glücklich sein kann und dass es nicht durch und durch schlecht ist, wie hier dargestellt wird.


    Ich habe nur 23 Punkte herausgeschrieben, die ein durchschnittliches Smartphone neben anderen Funktionen leisten sollte, dass ich damit nicht falsch liege räumst Du ja selber ein. Ich denke ich habe auch deutlich betont, das ich es grundlegend bedauerlich finde, weil ein ernst zu nehmendes Konkurrenz-System, das würde dem Markt sicherlich gut tun.


    In diesem Sine


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Android oder doch windows 8


    Eine Verschlimmbesserung, die man nicht durch den Kauf eines solchen Gerätes belohnen sollte. Ist doch klar, dass die Hersteller gern den Kunden alles vorschreiben möchten, was er mit seinem Gerät machen darf, oder aber für alles extra kassieren.

  • AW: Android oder doch windows 8


    Erstmal danke für die Infos. :up: Ich habe da "damals" schon Abstand von Windows Phone 7 genommen und hatte die Hoffenung, dass man bei Microsoft in der ganzen Zeit "gelernt" hat. Scheint ja anscheinend nicht unbedingt bzw. nennenswert der Fall zu sein. So werde ich also wieder bei Android landen. ;)


    Edebeton:
    Das ich mit einem USB Kabel und einer entsprechenden Software recht gut synchronisieren kann, ist mir bekannt. Wie sieht das aber per Exchange aus? Lauf meinem Verständnis müsste ich ja auf dem Smartphone eine entsprechende App haben, die mir auch die synchronisierten Aufgaben und Notizen bereitstellen kann. Da hat meines Wissens Android keine "bordeigenen" Möglichkeiten, sondern nur "Kalender" und "Kontakte". ;)

  • AW: Android oder doch windows 8


    Moin erstmal...!


    Für alle, die nicht so im Thema stehen. Das Lumia 920 ist seit 05. Nov. 2012 im deutschen Handel erhältlich. Es werden derzeit 20.000 Geräte in Asien, wohin die komplette Fertigung ausgelagert wurde, für den deutschen Markt gefertigt.


    Vermarktet wurden diese paar Geräte ausschließlich und exklusiv von VodaFone und über den freien Markt von Amazon.


    Im Weihnachtsgeschäft @ Arcade, waren Modelle bestimmter Farben auf bis zu 849 € hochgeschnellt und sind mit diesem Preis auch in den Verkauf gegangen.


    Arme Nerds...!:ironie


    Was den Sync auf Android angeht, @ Frankie72IEC, nutze ich "MyPhoneExplorer" und die Möglichkeit *.csv "CommaSeperatedValue" über die Option "Import" zwischen PC und Handy auszutauschen. Eine Komplettlösung für alle Details von Outlook20XX, also mehrere Kalender, oder Unterscheidung zwischen privaten und geschäftlichen Kontakten, bietet kein Handy-OS an. Ich kenne derzeit auch keine App, egal für welches OS die dererlei umfängliche Aufgaben leistet. Die Bremse dafür sitzt, lass uns raten, auch wieder in Redmond.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!