Beiträge von Frankie72IEC

    AW: Passende Tasche, aber mit Siliconhülle


    Die Schutzhüllen sind heute eingetroffen und siehe da: Es passt!


    Ich möchte meine "Kombination" mal hier informativ einstellen.


    Folgende Hüllen (2er-Set) habe ich bestellt:


    Samsung EFC-1G6 2x Ultra Slim Cover (Dot+Soft Breeze) für Samsung Galaxy SIII I9300 weiß


    https://www.mobilfunk-talk.de/…3TWGRA/ref=sr_1_1?s=ce-de


    (Die Hüllen gibt es auch in Blau. Ich habe das Samsung Galaxy S3 LTE in Titan-grey. Da die weiße Hülle eher klar ist, sieht diese bei dem Gerät ganz gut aus!)


    Dazu folgende Ledertasche:


    mumbi Quer Leder Tasche Samsung Galaxy S3 Ledertasche (horizontal mit Gürtelschlaufe + Lasche und Magnetverschluss)


    https://www.mobilfunk-talk.de/…04G5LK/ref=sr_1_1?ie=UTF8

    AW: Passende Tasche, aber mit Siliconhülle


    Das Problem habe ich aktuelle auch noch. Ich habe mir auf Grund von Kundenerfahrungen bei dem großen Online-Versand mit A am Anfang, eine TPU-Hülle gekauft und eine Ledertasche mit Gürtelclip und die das SGS3 seitliche eingeschoben wird. In den Bewertungen von letzterer stand, dass das Gerät zu locker in der Tasche sitzten würde (was wirklich auch der Fall ist!), jedoch mit einem TPU-Cover perfekten Sitz in Selbiger hätte. ALso hab eich mir beides gekauft und mußte feststellen, dass das Quatsch war! Mit der Hülle passt das Gerät NICHT in die Tasche, weil diese anscheinend wieder zu dick ist.


    Jetzt habe ich aber noch gesehen, dass es auch sehr dünne Hüllen gibt (Ultra Slim). Nun habe ich mir ein "Doppelpack" davon bestellt (übrigens original Samsung) und hoffe, dass das Dingen dann in die Ledertasche passt.


    Wenn ich sicher bin, dass das dann passt, würde ich auch posten, um welche Tasche es sich handelt. Vorher macht es ja wenig Sinn. ;)

    AW: Android oder doch windows 8


    Erstmal danke für die Infos. :up: Ich habe da "damals" schon Abstand von Windows Phone 7 genommen und hatte die Hoffenung, dass man bei Microsoft in der ganzen Zeit "gelernt" hat. Scheint ja anscheinend nicht unbedingt bzw. nennenswert der Fall zu sein. So werde ich also wieder bei Android landen. ;)


    Edebeton:
    Das ich mit einem USB Kabel und einer entsprechenden Software recht gut synchronisieren kann, ist mir bekannt. Wie sieht das aber per Exchange aus? Lauf meinem Verständnis müsste ich ja auf dem Smartphone eine entsprechende App haben, die mir auch die synchronisierten Aufgaben und Notizen bereitstellen kann. Da hat meines Wissens Android keine "bordeigenen" Möglichkeiten, sondern nur "Kalender" und "Kontakte". ;)

    AW: Android oder doch windows 8


    Ich stehe auch vor der Entscheidung Samsung Galaxy S3 LTE oder ein Gerät mit Windows Phone 8 (würde dann bevorzugt das HTC 8X). Aktuell nutze ich ein iPhone4. Eigentlich bin ich damit zufrieden (abgesehen von der Aktualität der Hardware), aber ich sehe es irgendwie nicht ein, bei Vertragsverlängerung dafür bei meinem Tarif "Complete Mobil L" EUR 229,- für die 32GB Variante zu zahlen (den Speicher hat mein aktuelles iPhone4), wenn ich das Samsung z.B. für EUR 1,- dazu bekommen kann. Bei der letzten Verlängerung hatte ich ein HTC Desire dabei, da wurde mir der interne Speicher aber zu klein, so dass ich mir den "Apfel" dazu gekauft habe für relativ kleines Geld, als das 4s auf den Markt kam.


    Wichtig ist mir bei der ganze Sache, dass ich meine kompletten Outlook-Daten per Exchange auf das Gerät übertragen kann und da hat ja Android keine Bordmittel dabei, was die "Aufgaben", "Kategorien" und "Notizen" angeht. Wenn doch, klärt mich gerne auf. ;)
    Oder gibt's da eine interessante Lösung per App? Mit dem iPhone klappt das recht gut, bis auf die "Kategorien".
    Früher hatte ich Geräte mit Windows Mobile, mit denen wirklich alles zu synchronisieren war. Daher habe ich aktuell auch Windows Phone 8 ins Auge gefasst. Damit habe ich aber kaum aktuelle Erfahrung und wenn ich hier die Postings schon wieder lese, fange ich doch wieder an zu zweifeln, ob man davon nicht doch besser die Finger lässt.

    Kann mir mal jemand bei der Entscheidung helfen?


    Ich kann theoretisch Ende Januar meinen Vertrag bei der Telekom vorzeitig verlängern. Vor 2 Jahren habe ich zu dem Vertrag (Complete Mobil L) ein HTC Desire genommen. Später habe ich mir ein iPhone 4 (ohne S) dazu gekauft, welches ich seitdem nutze.


    Eigentlich finde ich das iPhone ja nicht schlecht, weil sehr übersichtlich und gut zu bedienen usw. aber andererseite sehe ich es nicht ein, für ein paar Vorteile jetzt bei meinem Vertrag für die 32 GB Variante des iPhone 5 über 200 EURO zu bezahlen, wenn ich andere Geräte mit Android oder Windows Phone 8 deutlich günstiger haben kann.


    Und da fängt das Problem an:


    Ich nutze an den PCs und Notebooks mittlerweile Windows 8 Pro und überlege, ob mittel oder langfristig sinnvoll ist, ein Smartphone mit Windows Phone 8 zu nehmen. Klar dürfte Android momentan, bene iOS6 noch unschlagbar sein, aber es heißt ja, dass Microsoft jetzt mit Windows Phone 8 angreifen will.


    Zudem benötige ich ein System, bzw. die Möglichkeit, Termine, Kontakte, Aufgaben UND Notizen von Outlook 2010 uneingeschränkt auf das Smartphone per Exchange Server zu synchronisieren. Wie ich weiß, bring Android schonmal keine bordeigene Möglichkeit mit, Aufgaben und Notizen zu synchronisieren, oder? Mit iOS6 stellt es kein Problem dar und ich denke auch mit Windows Phone 8 sollte das kein Problem darstellen.


    Pro iOS6 und Android spricht wieder die Auswahl der Apps. Es gibt da natürlich welche, die sinnvoll und nützlich sind aber auch welche, die kein Mensch braucht, gar keine Frage. Leider gibt es noch genug Apps, die ausschließlich für iOS zu bekommen sind und die ich nutze (z.B. eine App für Stellplatzsuche für Wohnmobile oder die SkyGo! App von Sky). Da würde ich den Kompromiss eingehen, für sowas das iPhone weiterhin zu behalten mit meiner Multi-SIM.


    Ich schwanke daher zwischen einem Androiden und Microsoft-basierten Gerät quasi als Business-Smartphone und parall werde ich wohl das iPhone 4 als "Multimedia-Gerät" erstmal behalten.


    Es ist eine Entscheidung, die nicht so einfach ist, weil ich aktuell den Fortschritt von Microsoft nicht einschätzen kann, aber auch keine AKTUELLE Erfahrung mit möglichen Lösungen bzgl. Synchronisation von ALLEN (!!!) Outlook-Daten per Exchange mit Android habe.


    Vielleich kann mir die Foren-Gemeinde ja behilflich sein. :D

    AW: Ab Juli: Telekom rüstet viele Tarife mit zusätzlichen Funktionen auf


    Ich möchte übrigens nochmal Stellung zu den sachlichen Inhalten beziehen:


    Mich unterscheidet grundsätzlich nichts von Neukunden, zumindest von menschlicher Seite (oder wie auch immer man das nenen möchte) nicht.


    Das ist sicherlich ein Thema, über das man stundenlang diskutieren könnte und würde, zugegeben, nicht nur die Telekom betreffen. Warum aber sollen "Neukunden", die noch nichts für den "Anbieter" eingebracht haben, viel bessere Konditionen bekommen, als Bestandskunden (das betrifft ja nicht nur mich), die ggf. schon seit vielen vielen Jahren, viel Geld beim "Anbieter" lassen?


    Ich habe nichts gegen "Lockangebote", wenn sie im Rahmen bleiben (z.B. 1 Monat Gratis oder die ersten 3 Monate x Prozent auf den monatlichen Preis), aber wenn ich sehe, dass diese "Angebote" für den Neuekunden immer weiter ausgebaut werden, dann habe ich da irgendwie nur wenig Verständnis für. Rechenbeispiel anhand des Vertrages "Complete Mobil M":


    Grundpreis: 49,95 incl. Handy (Beispiel: Samsung Galaxy SIII LTE)
    Neukunden bekommen 10% für volle 24 Monate (Mindestvertragslaufzeit) auf den monatlichen Preis. Bestandskunden zahlen VOLL.
    Neukunden bekommen das Smartphone derzeit für EUR 1,00. Bestandskunden mit Vertragsverlängerung zahlen 49,95!
    Beim "Online-Vorteil" bin ich mir nicht sicher. Bekommen den Bestandskunden auch, wenn sie die Vertragsverlängerung online durchführen?


    Es gab wie gesagt Zeite, da gab es zwar auch diverse Lock-Vorteile, um neue Kunden zu gewinnen, aber lang nicht in dem Ausmaß, dass man diese für einen komplette MVLZ bekommt, die der Bestandskunde ja bei Vertragsverlängerung genauso einhalten muß, wie ein Neukunde. Das ärgert mich! Ich gönne es jedem Neukunden. ;)

    AW: Ab Juli: Telekom rüstet viele Tarife mit zusätzlichen Funktionen auf


    Die "SMS-Flat" habe ich bereits "kostenlos" als Option nachgebucht. Das war alledings zu der Zeit, als ich die anderen Postings in diesm Thread verfasst habe nocht nicht möglich! Zu Deinem Umgangston schreibe ich besser mal nichts. Ich kann mich nämlich benehmen und werde nicht direkt persönlich, wenn mir eine Meinung nicht passt!

    AW: Neue Vodafone Red-Tarife ab 15. Oktober 2012


    Ich frage mich, wo die Telekom noch günstiger sein soll? Für die 59,99 mit Handy bekommt man bei Vodafone doch jetzt eine "Full-Flat", bei der Telekom dagegen fehlt beim "Complete Mobil L", der preislich vergleichbar ist, die Flat in die mobilen Fremdnetze. ;) OK, man hat bei Vodafone weniger Internetvolumen als z.B. im Complete Mobil L bei der Telekom und auch eine "Hot-Spot"-Flat gibt es bei Vodafone logischer Weise nicht, aber wenn ich das mal auch meine Bedürfnisse umrechne, sind das bei der Telekom alles "Inklusivleistungen", über dessen Nutzen man sicherlich diskutieren könnte.


    Ich überlege mittlerweile, meinen Vertrag bei der Telekom nach 8 Jahren zum Juli auslaufen zu lassen und zu Vodafone zu wechseln.

    AW: Was würdest ihr an T-Mobile gerne ändern?


    Was mir nich passt (ist aber nicht nur bei der Telekom der Fall), sind diese ewigen Bevorteilungen der Neukunden. Es ist logisch, dass ein Unternehmen mit allen Mitteln versuchen will und muß, neue Kunden zu gewinnen, aber bitte nicht ständig zum Nachteil der (langjährigen) Bestandskunden. Ich habe nichts dagegen, wenn Neukunden, sagen wir mal, von den 24 Monaten Vertragslaufzeit, ihre 6 Monate eine gewisse Vergünstigung bekommen, die der Bestandskunde nicht hat.


    Der Neukunde bekommt ohnehin bereits 10% Rabatt auf den Monatspreis für volle 24 Monate. Wenn ich jetzt aber sehe, dass der Neukunde zusätzlich auch noch für volle 24 Monate z.B. eine SMS-All-Net-Flat bekommt und der Bestandskunde weiterhin seine "nur" 40 Frei-SMS im Tarif Complete Mobil L hat (mein Tarif), dann ist das so eine Sache, wo ich leicht sauer bin und ernsthaft überlege, demnächst den Anbieter zu wechseln.


    Ich bin eigentlich immer ein Kunde gewesen, der gerne einen (im gegensatz zu manch anderen Anbietern) höheren Preis gezahlt hat, weil das Netz "Top" ist, weil der Service stimmt etc. Den haben Neukunden aber auch und irgendwann sieht man es nicht mehr ein, weil der Neukunde bald besser gestellt wird, als der langjährige Stammkunde.


    Was mir nebenbei auch aufgefallen ist:


    Mit welcher Berechtigung bekommen "junge Leute" für Tarife, wie z.B. den Complete Mobil Tarifen, einen um 10 EUR vergünstigten Grundpreis? Ganz ehrlich, wenn ich mir keinen Vertrag leisten kann, weil ich noch in der Ausbildung oder im Studium bin, dann geht eben kein Vertrag! Dann muß es auch Pre-Paid tun!


    Wenn ich morgen z.B. arbeitslos würde, sollte ich mal bei der Telekom anrufen und sagen, dass ich mir den Vertrag leider nicht mehr leisten kann, ich denke, es würde niemanden interessieren.


    Versteht mich nicht falsch, ich bin mit der Telekom seit ewigen Jahren zufrieden, aber so gewisse sachen nerven dann doch.

    AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel




    Das werde ich nicht machen! Es ist auch nicht mein Vertrag, sondern der meiner Lebengefährtin. Die hat mittlerweile so oft gehört "Wir kümmern uns drum!" und nie ist was bei rum gekommen, dass sie einfach keine Lust mehr auf mobilcom-debitel hat! Der Vertrag ist gekündigt! Sie nimmt es hin, dass dieser noch bis nächstes Jahr August läuft, denn das schont garantiert die Nerven. Wie ich erfahren habe, hat wohl auch die Firma mittlerweile den Rahmenvertrag mit md gekündigt.


    Die Schwester meiner Lebensgefährtin hat auch Theater mit md. Da ist die Sache ähnlich, weil sie die anderen 50% an der Firma des versorbenen Vaters hält und ebenfalls der Vertrag auf sie privat umgeschrieben wurde, nur dass ihr Vertrag jetzt demnächst ausläuft, weil andere Vertragslaufzeit. Allerdings weigert sich md bei ihr, die Rufnummer zu einem neuen Anbieter zu portieren, bzw. die Rufnummer zur Portierung freizugeben.

    AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel


    Meine Lebensgefährtin ärgert sich aktuell auch mit Mobilcom-Debitel rum. Ihr Vater ist im April 2010 verstorben und war Unternehmer. Der von ihr genutzte Mobilfunkvertrag lief über die Firma des Vaters und war bzw. ist ein Business-Rahmenvertrag. Seitens des neuen Geschäftsführers des Unternehmens (Meine Lebensgefährtin ist da zu 50% Gesellschafterin), sollte der Vertrag auf sie privat überschrieben werden. Das war generell auch kein Problem. In einem Schreiben an die Firma (was uns hier vorliegt) wurde sogar bestätigt, dass nach der Übernahme des Vertrages sich an der Vertragslaufzeit nichts ändern würde. Diese würde am 31.08.2012 enden!


    Der Vertrag wurde dann schließlich umgeschrieben auf meine Freundin. Auch eine gleichzeitige Tarifänderung war kein Problem. Nun wollte meine Freundin kündigen zum 31.08.2012 und nun kommt der Hammer seitens Mobilcom-Debitel:


    Gekündigt wurde per Fax mit Sendebestätigung und zwar, wenn man vom genannten Datum ausgeht, rechtzeitig. Es kam dann auch die gewünschte Kündigungsbestätigung. Aber: Hier stand nun drin, dass man die Kündigung zum 15.08.2013 eingetragen hätte. 15.08.2013???? Und warum eigentlich 15.08. und nicht 31.08.???


    Ein Anruf bei Mobilcom brachte ans Tageslicht, dass ja der Rahmenvertrag der Firma, wo der Vertrag Bestandteil war/ist ja am 15.08.2010 begonnen hätte und somit die MVLZ bis zum 15.08.2012 laufen würde. Der Vertrag mit der Mobilfunknummer, um den es geht, wäre zwar erst am 31.08.2010 zustande gekommen, maßgeblich für eine Kündigung sei aber das Zustandekommen des Rahmenvertrages und da sei die Karte eben noch drin. Man habe zwar eine "Vertragsübernahme" für diese Karte beantragt. Die sei ja auch durchgeführt worden. Man habe aber nicht beantragt, diesen Vertrag auch aus dem Rahmenvertrag der Firma rauszunehmen.


    Da zwar rechtzeitig 3 Monate von dem 31.08.2012 gekündigt wurde, nicht aber rechtzeitig 3 Monate zum 15.08.2012 sollte der Vertrag jetzt noch ein Jahr weiterlaufen! Über diese Umstände (das man den Vertrag nochmal extra aus einem Rahmenvertrag rausnehmen lassen muß) wurde vorher mit keinem Wort seitens von Mobilcom-Debitel etwas erwähnt, sonst wäre das gemacht worden.


    Für mich sind solche Vorgehensweisen pure Absicht! Man hört und liest solche und ähnliche Sachen von Mobilcom-Debitel ja ständig! Und warum können die das so machen? Richtig! Weil sich jeder denkt: "Aussitzen ist wohl günstiger, als ein Rechtsstreit!" Vor allem, wenn so eine Sache nicht zu 100% nachweisen kann. Wie sollen wir jetzt auch nachweisen, dass man uns eben das kleine Detail mit dem "aus dem Rahmenvertrag" rausnehmen verschwiegen hat?

    AW: Ab Juli: Telekom rüstet viele Tarife mit zusätzlichen Funktionen auf


    Laut einem erneuten Gespräch mit und laut einer E-Mail von der Telekom, gelten die "SMS-Flats" in den Complete Mobil Tarifen ausschließlich für Neukunden und sind zunächst auf 24 Monate begrenzt. Man würde die Verwunderung zwar verstehen, aber es gäbe für bestehende Vertragskunden ja genug andere "attraktive" Tarife.
    Das nenne ich doch mal eine "billige" Kundenverarsche! Schade, dass man nach 8 Jahren Telekom ohne nennenswerte Probleme, nun so enttäuscht wird.

    AW: Ab Juli: Telekom rüstet viele Tarife mit zusätzlichen Funktionen auf


    Neue Konditionen gab es noch nie ohne weiteres für Bestandskunden. Die anderen Provider handhaben es ähnlich.


    Es wundert mich dann aber, dass bei mir bisher immer die Tarife ohne Kosten und ohne eine Verlängerung der Vertragslaufzeit angepasst wurden. Als Beispiel kann ich z.B. die damalige Umstallung vom Tarif "Relax 200" auf "Relax 240" nennen. Es war quasi der gleiche Tarif, nur dass es 40 Minuten mehr gab, für gleiches Geld.
    Ich habe auch schon mal einen Tarif runterstufen lassen. Ging zu der Zeit auch Problemlos OHNE dafür auch nur einen Cent zahlen zu müssen. Das war mal vom Tarif "Relax 240 XL" auf "Relax 120 XL".

    AW: Ab Juli: Telekom rüstet viele Tarife mit zusätzlichen Funktionen auf


    Hallo Frankie,


    laut einigen Kunden ist ein Upgrade in die verbesserten Tarife jetzt doch mit einer Vertragsverlängerung möglich. Ruf einfach mal bei der Hotline an.


    Gruß Thomas


    Mit der Hotline habe ich bereits telefoniert. Aber trotzdem Danke für den Tipp! Wegen der Antwort bin ich ja jetzt so enttäuscht. Ich kann zwar auch die neuen "Konditionen" bekommen, als Bestandskunde, aber es würde gleichzeitig die MVLZ neu starten! Und ganau das war bis vor gar nicht so langer Zeit noch Kundenfreundlicher! Es gab Zeiten, da galten die neuen Konditionen automatisch für alle Bestandskunden OHNE dass sich an der MVLZ etwas geändert hat oder man Gebühren zahlen musste. ;)

    AW: Ab Juli: Telekom rüstet viele Tarife mit zusätzlichen Funktionen auf


    Schade, liebe Telekom! So vergrault man treue Kunden! Erst werden Gebühren für Tarifänderungen (z.B. downgrades) eingeführt, nun gelten selbst "Tarifupgrades" nicht mehr automatisch auch für Bestandskunden. Für jede noch so kleine Änderung wird seit neuestem die Hand aufgehalten und sei es in Form der Mindestvertragslaufzeit, die ggf. von vorne beginnt. DAS war definitiv mal anders! Zu Zeiten der Relax Tarife konnte ich immer von Neuerungen profitieren und zwar ohne zusätzliche Kosten o.ä.! So verliert die Telekom Ende Januar 2013 leider einen seit über 8 Jahren treuen Kunden!