Brauche Hilfe bei der Handywahl.

  • Hallo.


    Nachdem ich nun ein paar Handys hatte, die mich alle enttäuscht haben frage ich nun mal hier nach.
    Ich suche ein robustes Handy, das ich mit zu Arbeit nehmen kann, sowie zum Mountainbiken.
    Es kann gerne ein uraltes Modell sein, hauptsache:
    -robust
    -lange Akkudauer
    -gute Kamera für Schnappschüsse beim biken


    Das war es auch schon mit den Ansprüchen.


    Fällt zu den Kriterien hier jemand ein älteres Handy ein?


    Grüße vom Odenwald

  • AW: Brauche Hilfe bei der Handywahl.


    Ungeduld ist eine schlechte Tugend.:):)


    Also ganz klar ein sogenanntes Outdoor-Handy. Da du keinen Preis angegeben hast bzw., was du ausgeben kannst, hier einige Vorschläge. Zu uralten Modellen rate ich Dir eher nicht!


    1. Motorola Defy+
    2. Sony Xperia Go
    3. Sony Xperia V
    4. Panasonic Eluga
    5. Sony C 702 (3,2 MP Kamera)
    6. Samsung Galaxy X-Cover



    Teilweise sind diese Modelle IP67 zertifiziert, das heisst besonders unempfindlich gegen Stöße, Wasser, Hitze/Kälte und zudem mit Gorilla Glas geschützt. Es gibt zwar robuste Handy unter 100 Euro, sie erfüllen aber nicht deine gewünschten Kriterien wie z.B. gute Kamera.

  • AW: Brauche Hilfe bei der Handywahl.


    Hallo.


    Bei welchen dieser Handy´s ist die Akkuklaufzeit am längsten?
    Die Angaben, die die Hersteller machen, stimmen ja meistens eh nicht.


    Danke schonmal.

  • AW: Brauche Hilfe bei der Handywahl.


    Moin erstmal...!



    Bei welchen dieser Handy´s ist die Akkuklaufzeit am längsten?
    Die Angaben, die die Hersteller machen, stimmen ja meistens eh nicht.


    Können sie auch nicht, da die dargestellten Werte meist auf Labortest´s unter Idealbedingungen ermittelt werden. Von daher gelten die Werte einzig und allein der groben Orientierung.


    Natürlich, ist auch klar, das jeder Hersteller versucht ist, sein Produkt mit möglichst überdurchschnittlichen Werten anzupreisen.


    Die tatsächliche Akkulaufzeit hängt einzig und allein von Deinem Nutzungsverhalten ab. Des Weiteren auch davon, in wie weit Du technisch in der Lage bist, das Handy Deinen Ansprüchen anzupassen. Dies bedarf natürlich auch, das Wissen um die technischen Hintergründe für sich zu erarbeiten.



    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Brauche Hilfe bei der Handywahl.


    ...Des Weiteren auch davon, in wie weit Du technisch in der Lage bist, das Handy Deinen Ansprüchen anzupassen. Dies bedarf natürlich auch, das Wissen um die technischen Hintergründe für sich zu erarbeiten...


    Hallo,


    und genau da kommt dann unser Forum wieder zur Geltung...;)


    Gruß
    proofman

  • AW: Brauche Hilfe bei der Handywahl.


    Hallo.


    Ich mache mit dem handy nichts außer Fotos, SMS und telefonieren.


    Ich brauche einfach nur ein Handy mit langer Akkulaufzeit im normalen Ruhezustand.
    Welches von den genannten ist da am besten? Oder sind die alle in etwa gleich?


    Grüße

  • AW: Brauche Hilfe bei der Handywahl.


    Das Galaxy X-Cover hat im Test einen guten Akku-Wert-aber eine "mäßige Kamera". Das Sony Xperia Go hielt im Test des Akku gut durch. Punkten konnte das Motorola Defy+ mit längster Akkulkaufzeit, dafür soll die Kamera nur mittelmäßig sein.


    Aber wie hier schon erwähnt wurde, ist das ganze natürlich von jeweiligen Nutzerverhalten abhängig. Genaue Einstellungen im Energie-Spar-Modus, wenig Internet bzw. Internet deaktivieren, Bluetooth und Wlan aus, hilft schon bedeutend weiter, um die Laufzeit zu erhöhen.

  • AW: Brauche Hilfe bei der Handywahl.


    Dann sagt mir das Motorola Defy+ bisher am meisten zu.


    Wichtig ist, das man bei der Kamera nicht sekundenlang ruhig halten muss, damit das Bild scharf wird.
    Die Pixel sind eher zweitrangig, hauptsache man kann auch mit zittriger Hand noch scharfe Fotos machen.


    Kann das die Kamera vom Motorola Defy+?


    Grüße

  • AW: Brauche Hilfe bei der Handywahl.


    Moin nochmal...!


    Die Pixel sind eher zweitrangig, hauptsache man kann auch mit zittriger Hand noch scharfe Fotos machen.Kann das die Kamera vom Motorola Defy+?


    Natürlich nicht besser oder schlechter als die anderen Geräte in der Auswahl auch. Zumeist ist auch bei den unterschiedlichen Herstellern das gleiche Kamera-Modul verbaut. Von daher sind außer in der Aufbereitung und Verschlusszeit der Bilder ,durch die Software keinerlei Unterschiede zu erwarten.


    Einen professinellen Bildstabilisator wie bei hochpreisigen Kameramodulen wirst Du in der Klasse wohl vergeblich suchen. Dort werden beim einmaligen Auslösen abhängig von der Verschlusszeit bis zu vier Bilder erstellt, Anhand derer die Software dann Schärfe, Sättigung, Bildrauschen etc. berechnet.


    Dafür braucht es dann aber auch entsprechende Rechenleistung und verdammt flinken Speicher.


    Zitat

    In unserem Test zeigte das Motorola Defy Plus jedoch eine merkliche Auslöseverzögerung. Über eine Sekunde vergeht zwischen dem Drücken des Knopfes und der Aufnahme des Fotos. Auch die Fotos eignen sich mehr für Spaß- und Partyfotografie als für großflächige Abzüge. Motive verfransen an den Kanten, selbst bei guten Aufnahmebedingungen ist deutliches Rauschen sichtbar und die Bilddynamik ist äußerst gering. Noch schlimmer wird das Rauschen, wenn bei Dunkelheit fotografiert wird. Da helfen auch das Blitzlicht und die Aufnahmemodi nicht.


    Quelle: AreaMobile Testbericht


    Für einen Preis von derzeit <= 200 € bei Amazon, bekommt man allerdings schon ein recht robustes Outdoor-Gerät mit integriertem A-GPS, das auch zumindest eine Zeit lang unter Wasser funktioniert.[ATTACH]4336.vB[/ATTACH]


    Intern werkelt ein 1 GigaHertz Prozessor mit 1GByte internem Speicher, ein SD-Karten Schacht erweitert den Speicher auf bis zu 32 GByte. Wobei eine 2 GByte Karte im Lieferumfang enthalten ist.


    Für den Preis also durchaus eine akzeptable Leistung.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!