Länderinfos im Samsung Galaxy S3 ändern? Samsung-Konto-Dienst?

  • Bitte um Hilfe, bekomme Samsung Apps nur in ungarischer Sprache. Finde in den Einstellungen nicht den "Samsung-Konto-Dienst".


    Problem:
    Land für Samsung Apps - Ungarn
    Land für Samsung Konto - Deutschland


    Möchte beides nach Deutschland. Wie ändere ich das?


    Danke,
    klako, Neuling im Forum

  • AW: Länderinfos im Samsung Galaxy S3 ändern? Samsung-Konto-Dienst?


    Ansich ganz einfach, indem du auf die Flagge im Samsung AppStore tippst. Geht es nicht über das Handy, versuchs mal über den PC.

  • AW: Länderinfos im Samsung Galaxy S3 ändern? Samsung-Konto-Dienst?


    Dann versuch es mal hier-sollte auf Deutsch sein(Apps werden mit deutscher Sprache angezeigt)


    Samsung Apps

  • AW: Länderinfos im Samsung Galaxy S3 ändern? Samsung-Konto-Dienst?


    Danke für die Antwort. Es ist nicht das was ich suche. Ich bekomme immer eine Meldung:.....Länderinformationen stimmen nicht überein.....ändern sie im Samsung-Konto-Dienst.....???? finde bloss nicht wo/wie ich ändern kann.


    Habe die Einstellung......Land für Samsung Apps...UNGARN.
    Möchte die Einstellung...Land für Samsung Apps...DEUTSCHLAND


    Als Anfänger weiss ich nicht weiter. Zur Zeit lebe ich in Ungarn.


    Gruss klako

  • AW: Länderinfos im Samsung Galaxy S3 ändern? Samsung-Konto-Dienst?


    Moin erstmal...!


    Das lässt sich auch nicht so einfach willkürlich ändern. Entscheidend ist welche "CSC" auf Deinem S3 installiert ist. Der "CSC-Country-Sales-Code" ist dabei ein wichtiger Bestandteil der Firmware, die auf Geräten ohne "Root-Zugriff" nicht willkürlich geändert werden kann.


    Der "Sales Code" ist an das Land gebunden, für das das Handy eingerichtet ist/wird. Bekannt sind mir derzeit:



    Der jeweils eingerichtet SalesCode wirkt sich das auf bestimmte Voreinstellungen aus, als da wären:

    - Default-Sprachenstellung des Telefons (wenn man es zurücksetzt)
    - Namen der Mobilfunknetze, sowie spezielle Parameter für manche Netze (z.B. wird beim deutschen O2-Netz offenbar "Fast Dormacy" abgeschaltet)
    - Parameter der Mobilfunknetze wie APN und MMS-Adressen
    - landesspezifische Notrufnummern
    - bekannte e-mail Provider
    - vorgegebene Browser-Bookmarks
    - Die CSC ist auch verantwortlich dafür welche Apps a) vorinstalliert sind b)
    oder in der App SamsungApps ding sichtbar sind.


    Auf einem Gerät mit Root-Zugriff lässt sich der CSC durch eine sogenannte "Multi-CSC" willkürlich ändern. Das sieht dann so aus:
    [ATTACH]4349.vB[/ATTACH]


    In Deinem Fall, ist die CSC wohl für Ungarn voreingestellt. Bei Der Erstinstallation hast Du als Sprache aber "Deutsch" eingegeben, daher wohl die von Dir dargestellte Unstimmigkeit.


    Zitat


    Habe die Einstellung......Land für Samsung Apps...UNGARN.
    Möchte die Einstellung...Land für Samsung Apps...DEUTSCHLAND


    Ohne "Root-Zugriff" und eine entsprechende Multi-CSC helfen Dir Apps wie der "CSC-Changer" "Klick mich...!" auch nicht.


    Also überlege was Du nun tun willst.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!