Problem mit MP3-Player nach update auf 4.1.2

  • hallo zusammen,
    seit dem update auf 4.1.2 habe ich folgendes problem: wenn ich den MP3-player auf dem S3 öffne wird die musik nicht mehr angezeigt die auf der SD-Karte hinterlegt ist.
    allerdings ist die musik sehr wohl auf der SD vorhanden und wird auch vom gerät erkannt. wenn ich unter Eigene Dateien den entsprechenden ordner auf der SD anwähle wird die ganze musik "normal" angezeigt und kann auch von dort abgespielt werden. lediglich der mp3-player ist nicht mehr mit der musik verknüft. ich habe den standort der musik seit ICS nicht geändert, sie befindet sich im selben ordner wie vorher auch und wurde auch immer im mp3-player angezeigt, auch nach dem update auf 4.1.1 noch. das problem trat unmittelbar nach dem premium update auf.
    hat irgend jemand eine idee was das problem sein oder was ich versuchen könnte? für tipps oder anregungen wäre ich sehr dankbar.
    gruß,
    daspudi

  • AW: Problem mit MP3-Player nach update auf 4.1.2


    Mal versucht im MP3 Player unter Optionen "Biblothek aktualisieren" zu wählen?

  • AW: Problem mit MP3-Player nach update auf 4.1.2


    nö ging leider nicht. trotzdem bin ich inzwischen weitergekommen. tatsächlich musste ich lediglich den music-ordner auf der SD umbenennen und schon wurden sonderbarerweise alle mp3's wieder im player angezeigt. danke trotzdem

  • AW: Problem mit MP3-Player nach update auf 4.1.2


    Bei Android sind grundsätzlich eigene Ordner vorgesehen für Mp3 (Klingeltöne, Nachrichten, Warntöne). Sind diese noch nicht vorhanden wie auf dem Telefonspeicher, müssen sie natürlich auf der SD-Karte genauso angelegt werden.


    media/audio- ringtones
    notifications
    alarms

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!