Mobilfunknummer vorzeitig Portieren - Wie ist die genaue Vorgehensweise?

  • Hallo


    Ich bin im Besitz mehrerer o2 Mobilfunkverträge und möchte nun eine Mobilfunknummer aus einem laufendem o2 Vertrag zu einem anderem Anbieter portieren.


    Der Grund ist die schlechte Netzabdeckung an dem Standort an dem ich mich im Moment Hauptsächlich aufhalte, muss aber über die Nummer immer Erreichbar sein!


    Wie geht man da genau vor? Ich weiß, das ich o2 über die bevorstehende Portierung Informieren muss, damit die Nummer freigegeben wird. Aber wie macht man das genau?


    Dem o2 Vertrag wird dann eine andere Nummer zugeteilt und die zu Portierende Nummer freigegeben.


    Gibts dazu ein Formular oder Reicht da eine Formlose Info aus?


    Gruß prepaid.

  • AW: Mobilfunknummer vorzeitig Portieren - Wie ist die genaue Vorgehensweise?


    Prinzipiell sollte ein Anruf bei der Kundenbetreuung reichen. Dort muss ein sogenanntes Portierunskennzeichen gesetzte werden, also ein Hinweis, dass die Nummer vorzeitig portiert werden soll.


    Ab da läuft dann alles genauso wie bei der normalen Portierung am Ende der Laufzeit auch. Also zum neuen Anbieter gehen, Tarif aussuchen, Portierungswunsch angeben und dann wird alles übernommen.

  • AW: Mobilfunknummer vorzeitig Portieren - Wie ist die genaue Vorgehensweise?


    Hallo prepaid,


    für die Portierung aus einem laufenden Vertrag benötigst du eine Portierungserklärung. Diese wird einfach durch unsere Kundenbetreuung gesetzt. Du kannst uns auch gerne eine PN mit deinen Daten senden und wir tragen deinen Wunsch für dich ein. Alles weitere danach übernimmt dann der neue Anbieter.


    Bitte beachte, dass die Portierung einmalig mit 29,95 EUR berechnet wird.


    Lieben Gruß


    Sandra

  • AW: Mobilfunknummer vorzeitig Portieren - Wie ist die genaue Vorgehensweise?


    Hallo Sandra,


    wo kann ich unter mein O2 sehen, dass die Portierungserklärung aktiv ist? Kann ich auch sehen von wann bis wann sie gültig ist?



    Viele Grüße


    Daniel

  • AW: Mobilfunknummer vorzeitig Portieren - Wie ist die genaue Vorgehensweise?


    Das ist korrekt.
    Die Portierungserklärung ist für die Kundenbetreuung einsehbar, für den Kunden selber aber nicht.
    Allerdings geht, sobald die Erklärung gesetzt wurde, eine SMS zur Bestätigung raus. In dieser wird dann auch der Zeitraum, bis wann die Portierungserklärung gültig ist, mitgeteilt :)


    LG
    Dörte

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!