Xperia fährt andauern runter und wieder hoch

  • AW: Xperia fährt andauern runter und wieder hoch


    Vielen Dank für den Tipp mit der Simkarte!!! Hab das Fach geöffnet und es war etwas Wasser drin (obwohl es eigentlich Wasserdicht sein sollte) mir ist es auch nur dann passiert als ich es kurz unter laufendes Wasser gehalten habe um es zu säubern... Wer hätte gedacht das es nicht einmal das aushält.


    Aber mein Problem wurde gelöst :)

  • AW: Xperia fährt andauern runter und wieder hoch


    ist es auch nur dann passiert als ich es kurz unter laufendes Wasser gehalten habe um es zu säubern... Wer hätte gedacht das es nicht einmal das aushält.



    Ich glaube es echt nicht. Nur weil ein Handy wasserdicht ist, heißt es noch lange nicht, dass man es unterm Wasserhahn säubern soll. Kopf > Tisch.


    Wasserdicht sehe ich so, dass ich eine gewisse Sicherheit habe, wenn mal Wasser auf das Handy kommt oder versehentlich auf eine feuchte Fläche fällt.


    Der Gedanke, dieses unterm Wasserhahn zu reinigen oder gar damit zu duschen, ist völliger Schwachsinn.


    Solchen Leuten wünsche ich einfach einen Wasserschaden und die darauffolgende Ablehnung der Garantie aufgrund nicht richtig verschlossener Kappen. Dann ist das Gejaule wieder groß.

  • AW: Xperia fährt andauern runter und wieder hoch


    Bei mir auch passiert das andauernd! Meistens steht "Handy wird wegen überhöhter Temperatur ausgeschaltet" auch wenn es kalt ist. Vorher springt die batterie von 100 bis 1% Wens so weiter geht hau ich einfach weg :(

  • Um den Thread mal wieder aufleben zu lassen. Ich habe beim Z3 (D6603) auch das Neustartproblem. Gefühlsmäßig ist es unabhängig vom Akkustand. Tendenziell würde ich sagen es macht weniger Probleme wenn es am Ladekabel hängt. Probiert habe ich bis jetzt ein Hardwarereset und ein Downgrade von Marshmellow 6.0 auf Lollypop 5.1, ohne erfolgt. Der Trick mit der Reinigung der Simkarte ist echt gut und ich dachte zuerst, das sei es gewesen, war aber leider nicht so. Bei mir war es der Akku! Habe den Deckel hinten entfernt mit einem Fön, und den Akku gewechselt. Alles nach YouTube Anleitung. Und jetzt geht alles wieder einwandfrei :-)
    Falls ihr Probleme habt, würde ich genau in der Reihenfolge vorgehen. Kürzlich installierte Apps löschen > Simkarte reinigen (wenn das Handy ohne Simkarte stabil läuft, liegt es vermutlich an der Simkarte Karte oder am Simkarten Slot) > Hardware Reset > Firmware neu flashen z.b mit flashtool, evtl sogar mal ein Downgrade versuchen. (hierzu gibt es einige YouTube Anleitungen) > Akku tauschen ( geht sogar relativ einfach) > wenn das Problem weiterhin besteht, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich hoffe das hilft einigen weiter.
    Gruß, Horst

  • Ich hatte das gleiche Problem... mein Z5 Compact bricht mitten im Telefonat ab, und fährt hoch und runter, immer wieder, ohne dass ich die PIN hätte eingeben können.
    Habe eigentlich noch nie Probleme mit Sony gehabt. Im Chat bei Sony konnte mir eine Dame direkt schnell helfen ;-)) Gott sei Dank!! Nach reset mit On/Of Taste und Lautstärke hoch etc. , SIM Karte raus, wieder rein... half dann wirklich direkt die SD Karte zu entfernen.
    Problem gelöst. Handy sofort wieder aktiv, läuft einwandfrei, bleibt an. Also Daten der Karte auf PC, neue Karte holen, Daten laden und wieder ab damit ins Handy. Habe halt kurzzeitig keine Fotoordner, aber das kann ich verkraften. Dachte schon ich muss den Glauben an Sony verlieren. Kein neues Handy, keine Reparatur, kein Einschicken. Danke Support, Danke Isabelle.

  • Hab das gleiche Problem mit m4 aqua hat sich von selbst auf werkseinstellung zurück gesetzt jetzt geht kein YouTube oder Facebook mehr und de Lieder was ich traue hab kann i a nimma anhören obwohls nur drauf San





  • Wenns handy nicht mehr angeht Datensicherrung :D wie soll das Funktionieren

  • Hallo ich habe das broplem das mein handy sony z5 sich startet immer neu bringt dabei sim karte entfernt und wieder eingesetzt und das mermals am tag ich weis nicht mer weiter ??????
    kann mir jemand helfen

  • Mein xperia z5 hatte folgendes Problem:
    5 mal rotes blinken, dann automatischer Neustart. Pin Eingabe war nicht erforderlich.
    Akku und sd Karte gewechselt. Das Problem trat trotzdem auf.


    Beobachtet wurde, dass kurz vor Neustart kein Netz verfügbar war. Vermutlich wackel Kontakt beim sim Schlitz
    Ich hab dann die sim Karte ein wenig höher gesetzt: auf dem sim Träger etwas Papier mit doppelseitigem Klebeband geklebt.
    Jetzt hat die sim keinen wackel Kontakt mehr. Handy läuft wieder.


    Handy ist schon 4 Jahre alt. Sonst bin ich sehr zufrieden damit. Und einen frischen Akku hat es nun auch bekommen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!