S3 Mini, schaltet beim laden ab!

  • Hallo, ich habe mir vor kurzem ein s3 mini I8190 gekauft. seit begin an schaltet es sich beim laden übernacht unregelmäßig ab, was ziehmlich blöd is da es mein wecker unteranderem ist. wo wir beim thema sind am wochenende wo kein wecker gestellt ist bleibt es an.
    hat jemand die selben probleme un kann mir weiter helfen?


    im voraus danke....

  • AW: S3 Mini, schaltet beim laden ab!


    Das sollte nicht passieren, so viel steht fest.


    Meine erste Idee wäre ein Hard Reset mittels "Lautstärke +", Power-Button und Homebutton. Alle drei gleichzeitig drücken und im Menü mittels den Lautstärketasten "Factory Reset" auswählen. Danach dann über das gleiche Menü "reboot" wählen. Ich glaube zumindest, dass das so in der Reihenfolge ging ;)


    Aber bitte vorher Daten sicher, danach ist alles weg und das gerät wie frisch aus dem Karton...

  • AW: S3 Mini, schaltet beim laden ab!


    ok danke kirschpudding für deine schnelle antwort. hard reset bringt nix hab ich am we gemacht mit der großen hoffnung das ich heut früh geweckt werd... war leider falsch gedacht - da hat mich mein neues handy nur ausgelacht :), nein spass bei seite hab am we stunden gesucht gelesen und erforscht... hab diverse beiträge gefunden, in anderen foren mit viel text aber ohne inhalt. egal wie geasgt hard reset hab ich gemacht werkseinstellung etc bla bla.. :), konstruktiv stück papier hinter simkarte gesteckt hatte einer geschrieben mir unlogisch aber ausprobiert (mikrosim+adapter inside). festellung brachte alles nix... so noch was evtl kleine info, habs seit 14 tagen tagesüber beim laden keine probleme auch mit wecker nichts geht "toll super", nachts fast jede nacht AUS. hatte ja schon hardware fehler inbetracht gezogen aber da es am tage einwandfrei funktioniert eher unlogisch.


    habt ihr noch ne idee? oder wirds doch ein umtausch!


    MFG aus ABG

  • AW: S3 Mini, schaltet beim laden ab!


    Moin erstmal...!


    Welche Firmware ist den auf dem "Mini" *#1234# ? Schon mal drüber nachgedacht diese einem Update zu unterziehen, ggf. auch von Leuten die mehr davon verstehen als Samsung?


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: S3 Mini, schaltet beim laden ab!


    Moin erstmal...!


    Dein Weg den Software-Bug zu beseitigen, führt leider über Samsung "KIES", das offizielle "GiveAway" von Samsung. "Klick mich...!". So lange "KIES", oder Dein Netzdienstanbieter über die "FOTA"-Funktion, bei gebrandeten Geräten, nichts anbietet, kannst Du morgens länger schlafen und musst abends später gehen.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: S3 Mini, schaltet beim laden ab!


    Hallo,


    habe ein Galaxy S3 Mini als Diensthandy bekommen. Es handelt sich um ein von T-Mobile gebrandetes Modell. Wie bekomme ich die aktuellste Firmware-Version (ggf. nicht von T-Mobile) auf ein T-Mobile Handy? Habe denselben Fehler. Es geht nachts, wenn der Wecker gestellt ist und am Ladegerät hängt einfach aus.


    AP: I8190NXXAMB2
    CP: I8190NXXAMB2
    CSC: I8190NDTMAMB1


    Gruß


    Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

  • AW: S3 Mini, schaltet beim laden ab!


    Moin erstmal...!


    Lies mal diesen Beitrag hier "Klick mich...!", einfacher kannst Du es m. M. nicht haben.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: S3 Mini, schaltet beim laden ab!


    Moinsen,


    klingt interessant. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich wirklich auf den Play-Store verzichten kann. Mein Handy wird auch nicht offiziell unterstützt.


    Gruß


    Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

  • AW: S3 Mini, schaltet beim laden ab!


    Klar wird das S3m unterstützt, es kommen mit jedem Tag Anpassungen für neue Geräte dazu. Nur die Aktualisierung der Liste die klappt noch nicht automatisch. Deswegen ja der Windows-Installer, der sagt Dir schon ob Dein Handy unterstützt wird oder nicht. Du wirst auch gefühlt 10 Mal gefragt und auf eine Sicherung hingewiesden, bevor das Handy überhaupt verändert wird.


    Ob Du auf den die Google-Apps verzichten willst und damit Deine gesamte Privatsphäre auf Deine Kosten auf Server in den USA gespeichert wird, das kannst Du selbst entscheiden. Du wirst nach einem G+-Account gefragt während der Installation. Gibst Du da Deine Daten ein oder erstellst einen neuen Account, so werden Dir auch der Play-Store und die sonst gewohnten Datenspione installiert.


    Für mich steht im Vordergund eine funktionierende Alternative anzubieten die völlig Google-Free und integer ist. In den installierten Distributionen kannst Du über den Datenzugriff auf Dein Handy auch an CM frei entscheiden als Opt-Out im Menü über die Einstellungen. Apps die zum Beispiel Deine Kontaktliste einfordern, bekommen eine Seite mit Müll als Antwort, das stellt sicher das auch "Google-Freie" Programme wie WhatsApp ohne Fehlermeldung weiterlaufen. Eine Benacjrichtigungsoption für OTA-Updates (derzeit meist aber nur Nightlies) wie von Samsung gewohnt ist auch mit an Bord, allerdings sind das dann schon "4.4.x KitKat-Versionen", da ist der MOB mit den Samsung-Stock Firmwares noch lange nicht und ich bezweifele das Dein S3m mit einer original Firmware jemals in den Genuss von 4.4 kommt.


    Was noch dazu kommt, dass alles was ohne Google-System Framework und Samsung-System Framework auf einen Androiden mit Multi-Core Prozessor kommt, läuft wie der Teufel. Samsung braucht ja neuerdings schon einen 6 oder 8 Core Prozessor für seine Ressourcen-Schlampe S5 weil die Menge an zu erntenden Nutzerdaten durch neue "S"-Features und Sensoren um ein vielfaches ansteigt.


    Aber lezten Endes muss jeder selber wissen, welcher Nutzen und welcher Schaden aus den unterschiedlichen Firmware Distributionen erwächst.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!