Grundsätzliche Fragen zu Android Smartphones

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir ein möglichst preiswertes, ggf. auch gebrauchtes Android Smartphone kaufen, es aber mehr als PDA als als Handy nutzen.


    Dafür ist es mir wichtig das ich mir was aus allen Apps für Android zusammen suchen kann.


    Ich bin dabei auf das Vodafone 845 mit Android 2.0 gestossen.


    In einem Test habe ich jedoch gelesen das für dieses Smartphone die App Auswahl gering ist.


    Wo finde ich ausführliche Informationen,
    welchen Anforderungen ein Android Smartphone genügen muss,
    um die meisten für Android zur Verfügung stehenden Apps benutzen zu können und welche preiswerten Smartphones es derzeit dafür gibt?


    Gruß
    Jürgen

  • AW: Grundsätzliche Fragen zu Android Smartphones


    Android 2.0 ist sehr (eigentlich zu) alt, neuere Anwendungen gibt es dafür nicht. Ich kann Dir von einem solchen Kauf nur abraten.


    Du kannst aber anders rangehen: Ermittle, welche Anwendungen Du brauchst und schau, ob die verfügbar sind. Wenn nicht, besteht auch fast keine Aussicht, daß da noch etwas kommt.


    Besser ist es, noch etwas zu sparen und ein Android 2.3-Gerät zu holen, da ist praktisch alles möglich. Und die gibt es auch schon ausreichend für unter 100 EUR.


    Gruß
    RHB

  • AW: Grundsätzliche Fragen zu Android Smartphones


    Es gibt eine Menge Android-Smartphone mit aktueller Android-Version in günstiger Preislage.Zudem würde ich nicht unbedingt ein Netzbetreiber-Gerät empfehlen, wegen der installierten angepassten Firmware.
    In der Preislage 80-120 Euro gibt es das Huawei Ideos, Samsung Galaxy Ace S5830, Medion Life E3501, Huawei Ascend Y200 um nur einige zu nennen. Die Preise verstehen sich ohne Vertrag und ohne Simlock. WLAN ist ebenfalls bei den gen.Geräten an Bord(Wichtig um über den hauseigenen Router kostenlos ins Internet zu gehen). Bei diesen Billig-Modellen musst du allerdings auf eine vernünftige Kamera verzichten und eine schnelle Hardware. Aber laut deiner Frage geht es ja nur um Apps. Ansonsten nochmals genauer definieren was Dir so vorschwebt.
    Grundsätzlich hast du mit allen Android-Geräten Zugriff auf alle kostenlosen und kostenpflichtigen Apps des Google Play Stores-das ist nicht vom Kaufpreis abhängig.

  • AW: Grundsätzliche Fragen zu Android Smartphones


    Moin erstmal...!


    Für 40 € einen halbwegs aktuellen Androiden zu bekommen, halte ich für eher ausgeschlossen.


    Für das Geld bekommst Du in der Bucht nur sehr fragwürdige Angebote, die eher als Ersatzteillager zu betrachten sind, auch wenn die Verkäufer vollmundig deklarieren, die Dinger seien funktionstüchtig.


    In der Regel sind das aber allerdings Wasser-/ oder Sturzschäden, die von außen meist nicht erkennbar sind. Besser Finger weg davon und noch ein wenig sparen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Grundsätzliche Fragen zu Android Smartphones


    Hallo Ede,


    ich benutze das Ding selten und nur wie ein Handy als Notruftelefon und PDA,
    eine brauchbare Kamera wäre von Vorteil.


    Würde so was wegen des von dir genannten Risikos sowieso nicht von Privat kaufen.


    Ich dachte man bekäme gebrauchte Geräte mittlerweile nachgeschmissen da jeder der was auf sich hält automatisch immer das neueste Gerät kauft.


    Da irre ich wohl?


    Gruß


    Jürgen

  • AW: Grundsätzliche Fragen zu Android Smartphones


    Moin nochmal...!


    Offensichtlich verkennst Du Dich in Deiner Annahme, dass es sich bei Androiden um Wegwerfartikel handelt.


    Ich habe hier noch mein gebrauchtes SGS 2, das geht nicht unter 250 Euronen aus dem Haus. Ist immer noch unter den Top 10 gelistet und im Handel verfügbar.


    Auch das i9000 bekommst Du gebraucht in einem halbwegs vernünftigen Zustand nicht unter 100 €. Bei anderen Herstellen siehst das auch nicht anders aus.


    Da schon eher das GT-E2200 oder GT-E2600, beide neu unter 100 €, aber da rate ich schon wegen des Mäusekino´s von ab.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Grundsätzliche Fragen zu Android Smartphones


    Hallo,


    habe gerade ein preiswertes Huawei Ideos X1 U8180 gefunden.


    hat aber nur android 2.2 statt 2.3


    worin unterscheiden sich diese beiden versionen grundsätzlich?


    Gruß
    Jürgen

  • AW: Grundsätzliche Fragen zu Android Smartphones


    Moin nochmal...!


    Neben Anpassungen an den eigentlichen Linux-Kernel von Android, Veränderungen im FileSystem, von ext2 bei Fryo und ext3 - 4 bei Gingerbread, für größere Anwendungen, Sicherheitsanpassungen im Bluetooth und W-LAN Zugriff, sind umfangreiche Änderungen an der GUI und den UI-Thmes vorgenommen worden.


    Die Touchscreen-Tastaturen wurden länderspezifisch umgestaltet, die Copy & Paste Funktionalität wurde überarbeitet und kontextbezogen in die Firmware integriert, ein wesentlich verbessertes Power-Management für den Leistungshunger schnellerer Mehrkernprozessoren wurde implementiert, eine besseres Anwendungs-Management, ein neuer Download-Manager, NFC (Near Field Communication), Unterstützung für VoIP / SIP Anrufe, neue Kamera-Anwendungen für Zugriff auf mehrere Kameras, sowie die Unterstützung von GPU´s und immer größer werdende Display´s, mit besseren Grafikeigenschaften, aber auch hohem Akkuverbrauch wurden eingeführt.


    In diesem Sinne


    VG Ede[LEFT]


    [/LEFT]

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Grundsätzliche Fragen zu Android Smartphones


    Hallo,


    hört sich nach 'ner Menge grundlegender Änderungen bei 'ner geringfügigen Änderung der Versionsnummer an ...


    gibt es eigentlich irgendwo ein Übersict aus der man erkennen kann wieviele Apps mit der 2.2 auskommen und wieviele mndestens die 2.3 benötigen?


    Gruß


    Jürgen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!