Galaxy S III (LTE) - habe wahrscheinlich einen Virus drauf

  • Hallo,

    ich habe gerade eine MMS erhalten von einem unbekannten Absender (weiß nichtmal wie sowas möglich ist).
    Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S III (LTE - Vodafone)
    Dort war ein 7. sek langes Video drin wo aber kein Inhalt zu sehen war.
    Nun habe ich die dunkle befürchtung, dass ich mir einen Virus oder eine Spysoftware eingefangen habe.
    Ich möchte mir nun ein Antivirusprogramm herunter laden, Probleme sind nur folgende:

    - mein Datenvolumen an sich ist aufgebraucht
    - eine W-LAN Verbindung ist irgndwie nicht möglich
    - ich möchte allgemein die Datenverbindung zum Internet ungern freischalten
    - ich kann eine AntiViren APP nur mit dem Handy über den Playstore ziehen, oder ??

    Was kann ich da machen ?
    Kann mir auch jemand eine sehr gute APP empfehlen ?

    Vielen Dank im Vorraus

  • AW: Galaxy S III (LTE) - habe wahrscheinlich einen Virus drauf


    1. Die App kannst du auch über den PC/Google Play Store-aufs Handy ziehen und installieren. Ein Google-Account sollte allerdings vorhanden sein.


    2. Wenn du über WLAN runterziehst, ist das Datenvolumen unwichtig


    3. Welches Problem besteht mit der WLAN-Verbindung(Genau)?Ging es vorher?


    4. Wenn ein Video dabei war-sollte es eine MMS gewesen sein bzw. ein Anhang einer Mail. An sich selbstverständlich, das unbekannte Absender nicht geöffnet werden oder?


    5. AntiVirus free hier:


    https://play.google.com/store/…om.comodo.pimsecure&hl=de

  • AW: Galaxy S III (LTE) - habe wahrscheinlich einen Virus drauf


    und wie auch beim PC, ist es zu empfehlen sobald das System kompromittiert wurde -es neu aufzusetzen. Bei einen kompromittierten System nachtraeglich eine Schutzsoftware einzusetzen ist doch recht besche.....rt.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • AW: Galaxy S III (LTE) - habe wahrscheinlich einen Virus drauf


    Also irgendwie habe ich es nicht hinbekommen etwas über den PC auf meinem Handy zu installieren. Man kann irgendwie nur die Installation auf sein Handy schicken, dass sie halt startet, aber nicht die App herunter laden und dann auf dem Handy installieren.
    Habe jetzt einfach mal das Internet angeschaltet und mir AVG Free gezogen und gleich durchlaufen lassen. Hat zum Glück nichts gefunden. Habe aber auch im Netz gelesen, dass man durch sowas wohl auch in eine Abofalle geraten könnte und hab direkt alle Drittanbieter sperren lassen.
    Kann jemand aus erfahrung sagen, dass diese App gut ist oder noch eine andere empfehlen ?
    Ja war nicht gerade ne Glanzleistung sowas zu öffnen :D !!!
    Mein W-LAN ging vorher nicht richtig (aber erst seit dem Tag) und geht nun auch noch nicht richtig....hm, keine ahnung ne richtige Meldung kommt da gar nicht warum....baut einfach keine richtige Verbindung auf.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!