o2 Blue All-In M und Multicard = Wucher!

  • Hallo in die Runde,


    ich habe derzeit noch einen alten o2-Vertrag mit zwei Multicards und würde gerne in den neuen o2 Blue ALl-In M Tarif wechseln. Nur habe ich jetzt gelesen, dass o2 für eine Multicard monatliche 4,99 Euro verlangt :eek:, das finde ich absoluten Wucher :down:


    Dadurch würde sich meine Grundgebühr auf knapp 40 Euro erhöhen und ich hätte somit keinerlei Vorteile von den neuen Tarifen!


    Generell benötigt ein Kunde doch sowieso zwei Multicards um diese überhaupt für ein Zweithandy z.B. im Auto. Selbst im o2 Blue-All-In L Tarif ist nur eine Multicard inklusive, d.h. die eine kostenlose Multicard nützt Kunden gar nix, da zum eigentlichen Funktionsumfang eine weitere Multicard gehört.


    Ich hatte erst vor Weihnachten eine Nano-Multicard für 25 Euro bestellt und nun soll ich in den neuen Tarifen nochmal mtl. 4,99 Euro berappen ?! So nicht o2, da macht ihr euch auf Dauer keine Freunde, das ist eine regelrechte Abzocke mit dieser Gebühr!

  • AW: o2 Blue All-In M und Multicard = Wucher!


    Hallo,


    Laut O2 sind Multikarten, die in Alttarifen angeschafft und aktiviert worden von der monatlichen Zahlung frei.
    Wenn man also jetzt noch eine solche Karte bestellt, dann den Tarif umstellt und sie weiterhin nutzt muss man nicht monatlich berappen.
    Meine Quelle sind die O2 Moderatoren im hauseigenen O2 Forum.


    LG Mary


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • AW: o2 Blue All-In M und Multicard = Wucher!


    Danke für deine Antwort! Ich hatte bereits gestern Abend mit einer o2 Mitarbeiterin gesprochen, doch diese hatte weniger Ahnung von den neuen Tarifen als ich. Sie meinte "ja die Gebühr kommt dann dazu", vielleicht war sie auch von der falschen Abteilung, ich hatte ziemlich spät angerufen.


    Nun werde ich nochmal mein Glück probieren...

  • AW: o2 Blue All-In M und Multicard = Wucher!


    Meine Informationen stimmen mit der Aussage von Prusseliese überein.
    Wenn du schon eine Multicard hast und den Tarif in den All-in M wechselst, musst du keine Zusatzgebühr zahlen.
    Das würde nur der Fall sein, wenn du noch keine hast, wechselst und dann eine benötigst.


    Allternativ wäre in so einem Fall aber wahrscheinlich der All-in L die bessere Wahl. Der kostet zwar 39,99 Euro im Monat, enthält aber auch 2 GB statt 500 MB Volumen und zusätzlich bereits eine kostenfreie Multicard. Aber das führt jetzt zu weit...


    Fakt ist, in deinem Fall fallen auch im All-in M keine Zusatzkosten für die Multicard an ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!