Ändert sich die o2 Festnetznummer bei Umzug?

  • Liebe Community,


    ich werde in 2 Wochen von Düsseldorf (0211) nach Köln (o221) ziehen, allerdings nach wie vor in Düsseldorf arbeiten. Da ich eine Homezone für die Arbeitsstelle in Düsseldorf eingerichtet habe, würde ich diese auch gerne dor beibehalten, ist das möglich?


    Doch jetzt noch eine andere Frage, bleibt die Festnetzummer bei einen Umzug erhalten, oder wird mir von o2 eine neue Festnetznummer zugewiesen, die der Vorwahl des Wohnsitzes entspricht :confused:


    Ich würde die Nummer liebend gern behalten, da meine ganzen Kontakte diese bei sich bereits gespeichert haben.

  • AW: Ändert sich die o2 Festnetznummer bei Umzug?


    Nein, du kannst deine O2 Festnetz-Homezone-Nummer an einen beliebigen Ort z.B. Arbeitsplatz legen, es muß also nicht zwingend die Wohnort-Adresse sein. Du brauchst also wenn du umziehst, deine Homezone-Festnetznummer nicht unbedingt verändern. Diese würde sich nur ändern wenn du diese in einen anderen Vorwahlbereich verlegen willst. Automatisch wegen Umzug ändert sich da garnichts.

  • AW: Ändert sich die o2 Festnetznummer bei Umzug?


    Richtig, eine reine Adressänderung bedeutet nicht, dass die Homezone geändert wird. Diese musst - im Falle es ist gewünscht - separat ändern. Und solange du das nicht tust, kannst du umziehen so oft du willst - an deiner Homezone ändert sich nix ;)

  • AW: Ändert sich die o2 Festnetznummer bei Umzug?


    Ich weiß nicht ob ihr mich falsch verstanden habt, es geht nicht um den Homezone-Bereich sondern primär um die Festnetznummer. Diese soll auf jeden Fall gleich bleiben.


    Soweit ich von euch lese, zwingt o2 die Kunden nicht, diese Nummer zu ändern wenn man in einen anderen Vorwahlbereich zieht, ist das korrekt ?!

  • AW: Ändert sich die o2 Festnetznummer bei Umzug?


    Be O2 ist die Festnetznummer an einen ausgewählten Homezone-Bereich gebunden. Es handelt sich um keine bundesweite Festnetznummer. Man kann diese Festnetznummer in bestimmten Fällen auch innerhalb des selben Homezonebereichs ändern lassen, wenn man z.B. ständig belästigt wird oder auch aus anderen Gründen. Zwingend ist eine Nummernänderung nur wenn man einen neuen Homzone-Bereich in einen anderen Ortsnetz wünscht. Ohne deinen audrücklichen Wunsch ändert sich deine Festnetznummer im Normalfall nicht. In Ausnahme-Fällen kann es mal vorkommen daß Nummern in einen Ortsnetz aus technischen Gründen geändert werden müssen. Da wird man aber einige Zeit davor vom Anbieter informiert.

  • AW: Ändert sich die o2 Festnetznummer bei Umzug?


    Zitat

    Ich weiß nicht ob ihr mich falsch verstanden habt, es geht nicht um den Homezone-Bereich sondern primär um die Festnetznummer. Diese soll auf jeden Fall gleich bleiben.


    Das hast du dann aber komplett anders beschrieben ;)


    Wir haben unter

    Zitat

    Da ich eine Homezone für die Arbeitsstelle in Düsseldorf eingerichtet habe, würde ich diese auch gerne dor beibehalten, ist das möglich? Doch jetzt noch eine andere Frage, bleibt die Festnetzummer bei einen Umzug erhalten, oder wird mir von o2 eine neue Festnetznummer zugewiesen, die der Vorwahl des Wohnsitzes entspricht :confused:


    verstanden, dass die Homezone die gleiche bleibt und du nur selbst umziehst.


    Dann ergibt sich das, was wir bereits schrieben.


    Legst du die Homezone natürlich um, dann ändert sich auch die Nummer. Zumindest dann, wenn du sie auf einen anderen Vorwahlbereich legst. Aber dafür musst du ja nicht zwingend umziehen, du kannst deine Homezone ja auch so jederzeit ändern.


    Also zusammgefasst heißt das:


    Umzug = Homezoneänderung --> nein
    Homezoneänderung innerhalb des gleichen Vorwahlbereiches --> Nummer bleibt gleich
    Homezoneänderung in einen anderen Vorwahlbereich --> Nummer ändert sich

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!