Apps 2 SD verschieben.

  • Hallo Ihr Samsung Experten,
    wie kann ich Apps vom Handy auf die SD Karte verschieben? Mit Apps2SD oder ähnlichem
    funktioniert es nicht! Kann mann irgendwo einstellen, das die Apps auf der SD Karte gespeichert werden?
    mit bestem Dank
    TK2302

  • AW: Apps 2 SD verschieben.


    Hallo,


    das verschieben von Apps funktioniert nur wenn du dein S3 rootest und somit Anstelle von Samsung Herr über dein Smartphonebetriebssystem wirst...


    Gruß
    proofman

  • AW: Apps 2 SD verschieben.


    Moin erstmal...!


    Zitat

    das verschieben von Apps funktioniert nur wenn du dein S3 rootest


    und dann noch nicht mal mit allen Apps.


    Das Problem ist die ganze Bloatware, der Stock. Dafür sind 16 GByte einfach zu schlank, eine schnlankere Firmware, wäre die Lösung gewesen.


    Gleich ein Custom-Rom drauf und alles wäre gut...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Apps 2 SD verschieben.


    Wenns nach dem Hersteller geht ja, laut geltendem EU-Recht nicht...
    Ein Root allein bedingt nach dieser Regelung keinen Gewährleistungsausschluss.


    Das Problem an der Sache ist, das ab 6 Monate nach Kauf du beweisen musst, das ein etwaiger Schaden an Software und Co. nicht durch den Root verursacht wurde. Im Zweifel streitest du dich also mit dem Hersteller deswegen rum...

  • AW: Apps 2 SD verschieben.


    Hallo,


    in diesem Zusammenhang möchte ich mal kurz so nebenbei erwähnen das Samsung und Nokia (sicher auch andere?) eine 24 monatige HerstellerGARANTIE auf ihre Handys geben.
    Außerdem möchte ich eine kleine Erfahrungsmeldung in eigener Sache beisteuern. Auch ich hatte in meiner Handyzeit, also die letzten zwei drei Winter schon defekte Geräte NACH den immer so gern erwähnten sechs Monaten der Beweisumkehr als Garantieschaden zur Reparatur gegeben und hatte noch NIE Probleme wegen der Beweislage...unter diesen defekten Geräten befanden sich mitunter auch geflashte, mit Cfw versehene Handys.


    Sicher KANN es in der Theorie so sein wie es meine Kollegin beschreibt, in der Praxis jedoch spielt sich das Ganze im PROMILLEBEREICH ab (sonst wären diese Probleme auch in Foren wie diesem existenziell, was aber nicht ist...)


    Dies nur zur Info für dich @TK2302... und zu deiner Bitte wegen der Rootanleitung möchte ich dich bitten dich noch etwas zu gedulden, in kürze wird hier sicher ein Forenbereich eröffnet wo du genau diese Informationen und Anleitungen bekommst.
    Möchtest du nicht so lange warten kannst du dich ja mal an den Kollegen @Edebeton...oder den Kollegen @DieArmeSau...wenden, ich bin überzeugt das dir einer von den zweien gerne behilflich ist.


    Gruß
    proofman

  • AW: Apps 2 SD verschieben.


    Stimmt, es muss nicht sein, dass kategorisch alles abgelehnt wird, was auch nur nach Root riecht... Ich kenn das auch, dass das oft genug kein wirkliches Problem ist. Allerdings sollte man sich nicht darauf verlassen, Ablehnungen wegen inoffizieller Firmware oder entsprechend veränderter gibts und gabs ja trotzdem.

  • AW: Apps 2 SD verschieben.


    Moin erstmal...!


    Als Erstes, besorgst Du Dir MyPhoneExplorer von "FJS" "Klick mich...!" und sicherst erstmal alles was Du damit sichern kannst und das sind so gut wie alle beweglichen Daten auf dem Phone.


    Zweitens, sicherst Du die "EFS-Partitition" auf dem Phone, darin enthalten sind z.Bsp. die IMEI des Handys, es gibt Experten die schaffen es bei einem simplen Root über das USB-Kabel zu stolpern, oder es stürzt der Rechner ab, dann kann es sein das die "EFS-Partition" zerstört wird, dann hast Du ein teures Problem produziert.l "Klick mich...!"
    Das Program bietet zwei Möglichkeiten der Sicherung an einmal als *.tar-md5 und als *.zip, wähle zur Sicherheit beide und kopiere die Daten an einen sicheren Ort. Dies ist nicht Dein Handy..., alles klar?


    Hier ist der aktuelle Chainfire-Root-Kernel "Klick mich...!", den packst Du aus und flasht dieses *.tar Datei als "PDA" mittels ODIN "Klick mich...!", keinen Haken bei "Repartion" oder sonst wo, außer bei "PDA", und "F-Reset...". Ob das Phone korrekt verbunden ist und ob Du nicht an mir vorbei gelesen hast, erkennst Du an dem eingefügten Sreenshot.


    Siehst das anders aus, nicht fummeln, sondern Screenshot posten und hier fragen.


    USB-Verbindung trennen und das Phone ausschalten. Neustart mit der Tasten-Kombination "Volume-Up" -> "Home-Taste" -> "E-/A-Taste", ca. 5 - 7 Sekunden gedrückt halten, bis das Handy in die Recovery-Konsole bootet. Dort navigierst Du mit "Volume-Down oder Volume-Up" Auswahl mit der "Home-Taste", ins Menü Advanced und löscht dort die "Battery-Stats" und den "Dalvik-Cache". Dann navigierst Du zu "Backup und Restore" und schreibst ein komplettes CWM-Backup. Auf dem Rückweg setzt Du das Handy auf die Werkseinstellungen zurück und startest das Handy neu.


    Über USB ziehst Du das Backup vom internen Speicher/CWM/... in den Ordner wo das EFS-Backup liegt. Diese Daten benötigst Du nur im Service-Fall um den AUSLIEFERUNGSZUSTAND WIEDER HER ZU STELLEN.


    In den Apps solltest Du jetzt die Icons für "ClockWorkMod" oder kurz "CWM" und "Super-User" kurz "SU" finden.


    Ab jetzt hast Du Administrator-Rechte auf dem Phone, das heißt die "DAU-Kontrolle" und der Update-Service fällt weg. Du solltest allerdings wissen, was das bedeutet.


    Dieses Forum oder ich, übernehmen keine Haftung für den Misserfolg Deines Vorgehens.


    Viel Spass mit der neuen Freiheit...! :)


    p.s. Maßgebliche Downloads sind von mir auf RS gehostet und damit sauber.


    In diesem Sinne


    VG Ede

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!