Gaaaaaanz einfach :-)

  • Hallo!


    Ich platziere meine 0815-schon-1000mal-gestellt-Frage einfach mal hier hin, in der Hoffnung, hilfreiche Antworten zu erhalten:


    Folgender Sachverhalt: Ich besitze ein "Smartphone", eine "Oma", ein Sony-Ericsson Vivaz UI5. (Eigentlich ja ganz ok, v.a. die Kamera ist mMn sehr gut). Der damalige Tarif war ein O2o, also nur das bezahlen, was verbraucht wird.


    Nun hat O2 diesen "Steinzeit-Tarif" eingestellt und bietet mir seit dem 28.02.2013 diesen Tarif an: o2 Blue XS O2 Blue XS Flex (den es allerdings seit dem 01.03.2013 offiziell nicht mehr gibt :gruebel:. Dafür bezahle ich die nächsten 24 Monate 4,99€ / Monat danach 9,99€ / Monat.


    Zu Hause nutze ich Telekom Entertain Comfort mit DSL 16.000+, Flatrate und W-LAN Router.



    Nun zu meiner Frage: Ich spiele mit dem Gedanken, trotz geringer Nutzung, ein neues Smartphone zuzulegen. Meine Favouriten sind das Sony Xperia Z, T, ... oder das Samsung Galaxy SIII.


    Reicht diese Geschwindigkeit / das Datenvolumen?


    Ich telefoniere selten. Wenn, dann nur kurz, meistens ins Festnetz und zu O2. Sms schreib ich gelegentlich. Nutzen würde ich es gerne zum gelegentlichen Surfen,(Dies sollte allerdings auch "flott" geschehen, ich mag es nicht, wenn der Seitenaufbau ewig dauert....) E-Mails abrufen, Chatten via What´s App (<-- muss ich wohl, jeder fragt mich schon danach :-) und Facebook. Vielleicht mal ein Youtube-Video anschauen, evtl. auch als E-Book-Reader nutzen, zum Musikhören eigentlich kaum und wenn, kann man ja sicher die paar mp3s drauf speichern. Da ich überwiegend zu Hause bin, könnte ich dies ja auch über W-Lan erledigen. Wie gut ist der W-Lan Empfang der Geräte? Würde dies auch z.B. im Garten funktionieren? In welchem Umkreis ca?


    Ich hoffe, ich habe alle nötigen Infos aufgezählt und bin gespannt auf Eure Antworten....


    Vielen Dank schon mal im Voraus :-*


    Nachtrag:


    Als Alternative habe ich mir Folgendes überlegt:


    Samsung Galaxy Tab II 7.0 kaufen, 2. Sim-Karte (gleiche Nummer) dazu bestellen und altes Handy zum Telefonieren behalten... :-D


    ???

  • AW: Gaaaaaanz einfach :-)


    Ich behaupte mal, dass das, was du im Internet machen willst, mit 50 MB recht eng werden kann. Wenn du das Großteils im WLAN machst, reichts eventuell, aber so wie du das beschreibst, klingt das mehr nach einer "richtigen" Flat mit 300 MB oder so. Oder um mal eine Hausnummer zu nennen, 50 MB sind etwa 5 - 6 Facebook-Posts mit Foto....

  • AW: Gaaaaaanz einfach :-)


    Vielen Dank für Deine Antwort.


    Also haben die mir ja nicht wirklich einen Gefallen getan....


    Könnt Ihr da einen guten Tarif empfehlen?


    Also das mit dem Tablet überleg ich mir auch nochmal. Je nachdem, wie der W-Lan Empfang ist, würd ich mich evtl. lieber dafür entscheiden. Surfen ist damit wahrscheinlich angenehmer...


    Leider muss mein Laptop aufgrund eines defekten Akkus nun angeleint bleiben... :-)

  • AW: Gaaaaaanz einfach :-)


    Kirschpudding:


    Und was meinst Du bezügl. der Geschwindigkeit? Sind 7,2Mbit/S "ausreichend".


    Kennt sich jemand mit dem Samsung Galaxy Tab II 7.0 aus? Abgesehen davon, hab´ich das nun richtig gelesen, dass ich in das Tab mit Wifi nicht mit meiner Sim-Karte über Mobilnetz nutzen kann?


    Sorry für die laienhaften Fragen, aber ich kenn mich nicht sooooooooo gut aus.... :o

  • AW: Gaaaaaanz einfach :-)


    7,2 MBit reicht eigentlich. Wenn du nicht gerade abendfüllende Filme streamen willst, solltest du damit gut hinkommen.


    Man muss bei den Tablets aufpassen. In der Regel gibt es die in zwei Versionen, einmal mit UMTS und einmal ohne.
    Die reine WLAN-Version ist meist günstiger als die mit UMTS, verfügt dann aber eben nur über WLAN. UMTS lässt sich nicht nutzen oder nachrüsten. Die Version mit WLAN und UMTS hat logischerweise beides, ist aber meist teurer. Mit ihr kann aber UMTS über eine Simkarte genutzt werden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!