Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung

  • Habt ihr Probleme mit euer Internetverbindung mit dem Sony Xperia Z – dann seit ihr hier genau richtig.

    Postet eure Frage zu den Problemen des Internet Verbindungsaufbau und gebt ab ob es sich um eine Datenverbindung per W-LAN oder dem Mobilfunknetz handelt und welche Fehlermeldung auf eurem Sony Xperia Z angezeigt wird.

  • AW: Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung


    Hallo!
    Hab mir vor kurzem das Sony Xperia Z gekauft. Alles funktioniert und so nur wenn ich versuche ins WLan zu gehen bekomme ich immer die Meldung Authentifizierungsproblem. Was kann ich tun damits funktioniert?
    Danke schon mal im Vorraus!

  • AW: Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung


    Das Problem tritt häufiger auf-bei entspr. Nutzern des Xperia Z hat es geholfen den Flugmodus(Offline) zu aktivieren und wieder auszustellen und danach einen neustart zu machen. Es kann aber auch am Router liegen- Überprüfe die Einstellungen, starte ggffls. den Router neu.

  • AW: Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung


    Danke ich werde das wenn ich wieder daheim bin gleich mal versuchen. Am Router kanns allerdings nicht liegen. Da hab ich schon mal alles durchprobiert. Auch Neustart war da ohne Erfolg.

  • AW: Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung


    Gut,
    Dann will ich mal.


    Also wenn ich mit meinem Xperia Z schön zu Hause im WLAN bin ist alles gut und super. Wenn ich dann einen Schritt aus der Haustür mache und draußen stehe, sollte man meinen, das Handy sucht das Mobilfunknetz raus. Tut es anscheinend aber nicht, weil ich dann keinen Internet-Empfang habe.
    Wenn ich das Handy aber aus- und einschalte bin ich auf einmal im blau.de Netz drin und kann in s Internet. Da das ganze fast immer auftritt ist das ein wenig nervig.


    Weiß wer ne Lösung?!

  • AW: Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung


    Moin erstmal...!


    D Wenn ich dann einen Schritt aus der Haustür mache und draußen stehe, sollte man meinen, das Handy sucht das Mobilfunknetz raus. Tut es anscheinend aber nicht


    Nein, es tut genau das, was es soll! Einen Schritt vor Deiner Haustür, vielleicht 20, 50 oder sogar 100 Schritte, je nach der Feldstärke der Mobilfunkabdeckung, ist das heimische W-LAN iimmer noch stark genug für eine priorisierte Verbindungsherstellung.


    Schalte das W-LAN und SCAN aus wenn Du das Haus verlässt, oder reduzieren die Sendeleistung des Routers auf die Energiespareinstellung, oder wie bei der FB eben dynamisch...!



    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung


    Damit wollte ich sagen, das tut es 1 Schritt, 10 Schritte, 100 und auch 1000. Wenn ich mehr als n Kilometer weg in der Innenstadt rumlaufe sucht es immernoch nicht nach nem Netz. Zeigt aber dass es anscheinend doch was gefunden hat, nen kleines "E" oder "H" ist da ja ein sehr sicherer Beweis für.
    Trotzdem keinerlei Internet-Verbindung.


    Danke trotzdem für deine Antwort bis hierhin. Vielleicht weiß ja noch wer Rat. (;

  • AW: Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung


    Moin nochmal...!


    Handy OS ist aber auf dem Stand des aktuellen Updates. Der Router wurde mal neu gestartet. W-LAN ist auf dem Router auf b/g gesetzt und nicht auf b/g/n, Letzteres ist die 2.4 + 5 GHz Alternative und wird vom Xperia Z nicht unterstützt. Gabs zu dem Phone auch eine neue SIM-Karte...? Fragen über fragen...!


    Es ist allerdings richtig das die ersten Chargen des Xperia Z ein W-Lan Problem hatten, das durch kurzfristiges Einschalten des OFF-Line -/ Flugmodus gelöst werden konnte. Allerdings war das vor dem ersten Firmware-Update.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung


    Guten Tag zusammen,


    also ich hab jetzt mein Xperia Z eine ganz Weile ohne Probleme.


    Nun aber verliere ich die Verbindung zum mobilen Internet immer ca 1 1/2 Stunden nachdem ich meinen Wlan-Spot verlasse.


    Das deaktivieren/aktivieren des mobilen Datenverkehrs behebt das Problem leider nicht, nur das komplette ein- und ausschalten der Handys.


    Der Mobilfunk ist davon nicht betroffen, telefonieren kann ich ohne Probleme und jederzeit.


    Habe an den Einstellungen meines wissens nichts verändert auch ist das Handy auf dem neuesten Updatestand.


    Irgendwelche Ideen?


    Mit freundichen Grüßen
    D.

  • AW: Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung


    Moin erstmal...!


    Wie Du siehst, bist Du der Zweite in diesem kleinen Forenzirkel, der offensichtlich den gleichen Fehler wie Dein Vorposter hier beschreibt.


    Meine Frage dazu wäre: Ist das Handy anbieter-frei bezogen worden, welche Firmware ist zur Zeit installiert bzw. hast Du schon mal geprüft ob ein Update für die Firmware zur Verfügung steht.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung


    Hey,
    Bei mir hat sich das Problem gelöst. Schau, dass du über den Computer die Firmware aktualisierst.
    Das Handy weiß manchmal selber nicht ganz genau was das neuste ist. Seitdem ich das gemacht hab,
    geht hier alles perfekt.


    Liebe Grüße

  • AW: Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung


    Hallo,
    wenn ich mein Handy mit einem W-LAN Netzwerk verbinden will, wird "Problem mit der Authentifizierung" angezeigt... Weiß irgendjemand was ich da machen kann??? :/

  • AW: Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung


    "Problem mit der Authentifizierung" angezeigt...


    Erscheint die Meldung nur in einem bestimmten oder in allen W-LAN Netzen? Welches Verschlüsselungsverfahren ist in den betroffenen Netzen eingestellt? Enthält das W-LAN Passwort ggf Sonderzeichen?


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung


    Kann sein das der APN nicht automatisch in Deinem Handy eingetragen wurde. Möglich auch, das Du Dich erst mal unter Alles über MMS-Nachrichten - mobilcom-debitel rechtsMitte der Seite "Handy-Konfigurator" anmelden must um eine Konfigurations-MMS anzufordern, oder aber die Flat erst im Kundencenter aktivieren musst.


    [ATTACH]5117.vB[/ATTACH]


    Möglich das Du Dich dort erst mal als Kunde anmelden must.


    VG Ede

  • AW: Sony Xperia Z W-LAN und Internetverbindung


    Hatte dieses Problem bei meinem Xperia XZ in Verbindung mit einem D-Link-Router


    Lösung:


    Im Router die Einstellung Security im Wireless auf WPA-Auto stellen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!