Akku hält aller höchstens sechs stunden meistens nur vier...

  • Hallo Leute, ich besitze ein Samsung Galaxy S3 seit etwa 4 Monaten. Ich war bis vor kurzem wirklich sehr zufrieden aber auf einmal fing das mit dem Akku an. Der Akku hält kaum noch aus, naja ich habe gedacht vllt ist der Akku einfach am Arsch und habe einen neuen gekauft aber mit dem neuen Akku ist es auch nicht besser. Also der Akku hält wirklich nur 4-6 std sehr selten 6 std. Was ich nur bemerkte der Teil wo man die Sim Karte und die SD karte einsteckt wird sehr oft schon sehr warm. Weiß vielleicht jemand was das sein kann? Ich hatte das Handy, weil ja noch Garantie drauf ist, schon bei einem großen Elektro Markt einschicken lassen aber da kam es nur zurück mit einem Beipack Zettel was den Akku Verbrauch beeinflusst. Viele Grüße Jens

  • AW: Akku hält aller höchstens sechs stunden meistens nur vier...


    Und an die Richtlinien des Beipack-Zettels hast Du Dich gehalten? Inzwischen wirst du ja bestimmt allerhand neue Apps installiert haben, nehme ich mal an. Solche Apps (z.B. Accu Weather)gehen eine laufende Verbindung zum Internet ein um zu aktualisieren oder um Funktionen aus zu führen. Das braucht Akkustrom. Zudem sollte eine nicht benötigte WLAN-und Bluetooth-Verbindung gleich deaktiviert werden, der Energie-Spar-Modus gebraucht werden und die Display-Helligkeit reduziert werden.

  • AW: Akku hält aller höchstens sechs stunden meistens nur vier...


    Hey, Danke erst mal für diese Antwort. Aber ich meine vorher ginge das auch alles und da hat der Akku bis Abends und sogar noch über nacht gehalten. Und wenn ich mein Handy abends aufladen und es über nacht liege lasse ohne eine Internet Verbindung oder sonst was und morgens hat es nur noch 30% kann es ja eigentlich nicht sein. Und vielle Apps hab ich nicht...

  • AW: Akku hält aller höchstens sechs stunden meistens nur vier...


    Moin erstmal...!


    Bei der spärlichen Information Deinerseits, wirst Du hier wohl wenig, oder keine Hilfe erwarten können. Es fehlen Angaben,
    - zum aktuellen OS des Handys, welches Update und wie wurde es installiert,
    - wie wird der Akku geladen, netzgebunden oder via USB,
    - Angaben über die Laufzeit einer Akku-Ladung,
    - ist der neu gekaufte Akku ein Original-Samsung Ersatzteil...
    - weclhe Apps sind auf dem Phone und welche davon laufen als Widget...


    Besorg Dir das Tool BatterieMonitorWidget aus dem Play-Store "Klick Mich...!", nach einem kompletten Lad-/Entladezyklus, postest Du die Auswertung hier mit den fehlenden Informationen aus der Aufzählung.


    Hier mal ein Beispiel: [ATTACH=CONFIG]4515[/ATTACH]


    Innerhalb der App findest Du einen Reiter Verbrauch, der ist identisch mit der Information die Du unter "Einstellungen/Akku/" angezeigt bekommst. Dies ist zwar nur ein grober Anhalt, es wäre aber sinnvoll den Screenshot ebenfalls hier zu posten, ansonsten bekommst Du außer gut gemeinten, globalen Ratschlägen, keine hilfreichen Antworten.



    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!