Immer wieder erst Neustart für mobiles Internet, unglaublich!

  • Hallo!
    Wenn ich zu Hause bin,surfe ich über Wlan.Mobile Daten ist das ausgeschaltet.
    Sobald ich dann das Wlan-Netz verlasse und mobile Daten einschalte,funktioniert gar nix.
    Ich muss dann erst immer wieder einen Neustart machen.
    Das ist doch nicht normal!
    Bei meiner Freundin S2 ist das auch so.
    Wer hat einen Ratschlag für mich?


    Gruss Zwanny

  • AW: Immer wieder erst Neustart für mobiles Internet, unglaublich!


    Moin erstmal...!


    Dann lass doch die Paketdaten eingeschaltet. Es sei denn Du könntest mir nun schlüssig erklären warum Du diese bei W-LAN Benutzung ausschalten musst. Das Handy ist clever genug und nimmt die Unterscheidung der Netz-Nutzung automatisch vor.


    Besteht das Problem dann weiterhin, sollten wir die Sache allerdings näher betrachten.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Immer wieder erst Neustart für mobiles Internet, unglaublich!


    ganz neue version.komisch ist nur,das es beim S3 bei mir sowie auch bei meiner Freundin so ist
    komisch komisch komisch......

  • AW: Immer wieder erst Neustart für mobiles Internet, unglaublich!


    Hi zwanny,


    möglich, dass dieses Phänomen nur auftritt, wenn du dich versuchst in ein 2G Netz (u.a. Edge) einzuwählen? Tritt dies Router-Unabhängig auf?


    Sicher wird dir in dem Falle die kostenlose App „WifiFixerFree“ weiterhelfen können, du kannst mir auch gerne eine PM mit deiner Mobilfunknummer zuschicken, da lasse ich unsere Techniker mal prüfen was los ist.


    Gruß,
    Marc

  • AW: Immer wieder erst Neustart für mobiles Internet, unglaublich!


    Moin nochmal...!


    ganz neue version.komisch ist nur,das es beim S3 bei mir sowie auch bei meiner Freundin so ist
    komisch komisch komisch......


    Ganz neue Version von was denn? Bei mir tritt das von Dir beschriebene Problem weder auf dem SGS 2 noch auf dem SGS 3 auf.


    Es ist durchaus denkbar, das irgendwelche kostenlosen Apps, Widgets oder grundsätzliche falsche Benutzereinstellungen das Problem hervorrufen.


    Lösch mal die in Deinem Phone bekannten W-LAN Zugangspunkte und richte diese neu ein, manchmal wirkt es auch wahre Wunder den heimischen Router mal für 20 Minuten vom Netz zu nehmen. Ein Rechner wird mindestens einmal am Tag herunter gefahren. Ein Router leistet High-Speed Netz Service und soll wochenlang fehlerfrei durchlaufen?


    Ein O² -technisches Problem kann ich hier gar nicht erkennen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!