Anzeige der Mobilfunkstärke farbig?

  • Hallo,


    ich habe mein S3 jetzt ein paar Tage. Habe mich schon im Netz erkundigt, aber auf meine Frage keine Antwort gefunden. Bei meinem Vorgänger Smartphone konnte ich die obigen Icons (Wlan, Mobilfunk, Akku) farbig einstellen. Außer beim Akku (der ist grün), sehe ich nur graue Balken bei der Anzeigeleistung des Mobilfunks. Ebenso auch beim Wlan. Ist das normal oder gibt es da eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe?


    LG Alina

  • AW: Anzeige der Mobilfunkstärke farbig?


    Das ist völlig normal. Lediglich der Akkustand neben der Prozentanzeige ist grün und z.B. Updateeingänge von Apps. Warum sollten diese vielen Anzeigen farbig unterschiedlich sein- das wäre zumindest meiner Meinung nach dann eher unübersichtlicher.

  • AW: Anzeige der Mobilfunkstärke farbig?


    Moin erstmal...!


    Ist die Frage so blöd oder gibt es hier wirklich keine Antwort?


    Wir sitzen hier nicht, um durch solche Äußerungen zu einer Antwort genötigt zu werden.


    Was Deine Frage angeht, für die Stock-Firmware auf dem SGS3 ist die Anzeige wie Du sie beschreibst völlig normal.


    Ich weiß nichts über Dein vorheriges Handy und welche Firmware oder ggf. auch Custom-Firmware auf dem Phone war, aber ja klar das lässt sich ändern, ich konte mal ein paar Bilder an. Wenn dann aber auch nur mit einer Firmware die Du nicht über Samsung "Kies" bekommst.
    [ATTACH]4562.vB[/ATTACH]


    In diesem Sinne


    VG Ede

  • AW: Anzeige der Mobilfunkstärke farbig?


    Hallo,
    o.K. - dann erstmal Danke für die Antwort. Hatte vorher ein Chinaphone und mit Samsung bisher noch keine Erfahrungen gemacht. Dachte erst, dass man das eventl. im Phone einstellen könnte.
    Wenn man das nur mit einer Firmware ohne Kies machen kann, heißt das es muss gerootet werden?
    LG

  • AW: Anzeige der Mobilfunkstärke farbig?


    Moin nochmal...!



    Wenn man das nur mit einer Firmware ohne Kies machen kann, heißt das es muss gerootet werden?


    Bingo...! Da Du allerdings wenig Erfahrung mit Android mit bringst, schlage ich vor die Staus-Leiste so zu belassen wie Google sie vorgibt.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Anzeige der Mobilfunkstärke farbig?


    nochmals vielen Dank Ede für die Antwort.


    Da Du allerdings wenig Erfahrung mit Android mit bringst, schlage ich vor die Staus-Leiste so zu belassen wie Google sie vorgibt.


    Stimmt nicht ganz - hatte vorher nur China-Smartphones (zuletzt ein Zopo) und hatte diese alle selbst gerootet und mit neuer Firmware geflasht. Aber da das S3 nagelneu ist, werd ich es auch vorerst so belassen. Mit der grauen Statusanzeige kann ich leben...


    LG
    alina

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!