Handy mit guten Empfangseigenschaften für das Handschuhfach

  • Ich suche ein Handy, welches praktisch die ganze Zeit im Auto Handschuhfach liegt. In der Regel möchte ich damit nicht telefonieren und auch nicht angerufen werden. Nur im Notfall möchte ich es heraus nehmen, mit dem 12V Zigarettenanzünderkabel verbinden um damit z.B. den ADAC anzurufen.... oder eben nähere Verwandte, Polizei, Krankenwagen, Abschleppdienst, Versicherungsfritze etc.


    Hatte das letzte halbe Jahr einen Unfall und eine Autopanne... es ist ein grauß das niemand einem bei den Häusern telefonieren lassen möchte, weil die denken man sei ein Verbrecher. Telefonzellen gibt es auch immer weniger.


    Das Handy sollte halt gute Empfangseigenschaften haben und per 12V betrieben werden können. Es sollte mit den Chipkarten von Congster zusammenarbeiten und eben gebraucht max 20-25 Euro kosten.


    Jemand einen guten Tipp?

  • AW: Handy mit guten Empfangseigenschaften für das Handschuhfach


    Ich würde dir da das "Nokia E51" empfehlen, das hat einen unschlagbar guten Empfang. Hat Micro-USB-Anschluß. Da kannst du dann ein 12 Volt-KFZ-Netzteil anschließen. Bekommst du z.B. bei "Pearl". Allerdings mußt du für ein gebrauchtes E51 etwas mehr hinblättern. Die sind immer noch sehr gefragt. Siehe z:b. hier:
    Amazon.de: Einkaufsangebote: Nokia E51 silver (UMTS, EDGE, WLAN, Bluetooth, Organizer, Nokia Office Tools 2.0, 2 MP) Smartphone

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!