Galaxy S4: Wie verschiebe ich Apps auf die SD-Karte

  • Ich möchte bei meinem S4 gerne die Apps vom internem Speicher auf meine SD-Karte verschieben. Bei meinem alten Android-Smartphone hat das funktioniert. Bei dem S4 finde ich eine solche Funktion nicht mehr. Geht das bei der aktuellen Androidversion nicht?

  • AW: Galaxy S4: Wie verschiebe ich Apps auf die SD-Karte


    Moin erstmal...!


    Bei dem S4 finde ich eine solche Funktion nicht mehr. Geht das bei der aktuellen Androidversion nicht?


    Funktionieren würde es grundsätzlich mit jeder Android Version, da ist es völlig egal, welche Partitionen für das System gemounted werden, Hauptsache der Zugriff ist schnell genug. Was bei modernen SDXC´s der Falle wäre.


    Google möchte es einfach nicht mehr, Du musst Dich einfach damit abfinden, das Google bestimmt wie Android funktioniert. Ist natürlich schon irreführend wenn 16 GBytes Speicher beworben werden, ca. 3 GBytes für Android und den Rest ballert Samsung mit wertlosem Tand wie Smart Stay, Smart Scroll, Bloat-/,Junk-/ und Spyware dicht. Mit 4.2.2 auf dem S4 bleibt dann gerade mal etwas mehr als 8 GBytes für Nutzer-Apps.


    Das kann schon mal etwas eng werden...! Gleiche Modelle mit 32 bzw. 64 GBytes sind aber Anbieter-subventioniert noch nicht in ...tschland erhältlich.


    Üble Geschichte das...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!