Sperrscreen probleme

  • Hallo hab nun seit 1 woche nen S4 und probleme mit dem Sperrscreen und zwar seit ein paar tagen wird mit auf dem Sperrscreen nur noch die Uhr angezeigt und nicht mehr das Datum und das Datum war vorher auch noch da und in den einstellungen beim sperrscreen ist der haken drin bei datum anzeigen.
    Hat wer die selben Probleme wie ich oder was kann ich machen dass das Datum wieder da ist?
    Schon mal vielen dann für eure hilfe

  • AW: Sperrscreen probleme


    Irgendetwas neues an Apps installiert (go Launcher,Launcher EX, Launcher Pro oder ähnliches)) oder schonmal Neustart gemacht?

  • AW: Sperrscreen probleme


    Moin erstmal...!


    Was hast Du den installiert bzw. aus dem PlayStore heruntergeladen, was evtl. Einfluss auf den Sperrbildschirm haben könnte? Bei den meisten Billgheimern aus dem Store merkt man es viel zu spät, das etwas schief läuft, außer der Werbung auf dem Phone.


    Schau mal unter Einstellungen/Sperrbildschirm bzw. Uhr WidGet ob da der Haken bei Datum anzeigen gesetzt ist.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Sperrscreen probleme


    Moin erstmal...!



    willst dass ich alle apps aufschreibe?


    Musst Du ja nicht, ist schließlich Deine private Angelegenheit.


    Es gibt aber durchaus Apps, die sind einfach nur schlecht gemacht. Die führen dann zu derartigen Problemen. Manchmal hilft es, das Handy entsprechend zu sichern und eine Rückstellung auf den Werkszustand herzustellen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Sperrscreen probleme


    Ich hab damit auch kein Probleme meine ganzen apps aufzuschreiben wenn du mir dann vll sagen könntest welches es sein könnte damit es wieder geht und ich nicht auf werkseinstellung zurück setzen muss

  • AW: Sperrscreen probleme


    Moin erstmal...!


    Dann lade Dir hier "Klick mich...!" erst mal MyPhoneExplorer herunter und mach einen ordentlichen MultiSync des Handys. Ohne Sicherung damit herumzuspielen ist sowieso "Dumfug", hinterher ist dann das Jammern immer groß, wenns mal Probleme gibt und Daten verloren gehen.


    Beachte das Du unter Einstellungen/Entwicklung einen Haken bei "USB-Debugging" setzen musst, sonst kann MPE das Phone über das USB-Kabel nicht verbinden. Ist das erledigt, können wir uns mal dem Problem mit dem Sperrbildschirm und den Apps widmen, die "möglicherweise" das Problem verursachen, oder aber das Handy mal zurücksetzen um die Ursache zu finden.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Sperrscreen probleme


    Hallo das mit dem programm Funzt irgendwie nicht so gut irgendwie verbindet mein pc nicht mit meinem handy. Aus diesem grund schreib ich ma meine ganzen apps auf vll bringt dass ja auch was

    Antivirus & Mobile Security, Blurb Story Album Checkout, Facebook, Samsung Link ([COLOR="#B22222"]AllShare Play[/COLOR]), Adobe Reader, Advanced Task Killer, App Chache Cleaner, App des Tages, AutoScout24.de, BFV Mobile, Bilder verstecken mit KeepSafe, billiger.de, BJ Memo Widget, BSPlayer Free, Bundeliga, [COLOR="#B22222"]ChatON[/COLOR], Chrome, ColorNote, Das Örtliche, Das Telefonbuch, DB Navigator, Desk Notes, Dolphoin Browser,[COLOR="#B22222"]Dropbox[/COLOR], ebay kleinanzeigen, es datei explorer,[COLOR="#B22222"] Flipboard[/COLOR], Fussball live ticker, Geburtstag info widget, Geizhals, gmail, google earth, [COLOR="#B22222"]google play books, google play movies, google play music, google search[/COLOR], [COLOR="#B22222"]google+, group play[/COLOR], Handcent location plugin, handcent sms, handcent sms germany language, hangouts, hp druckerdienst, hvb, idealo, kennzeichen, kundencenter,[COLOR="#B22222"]maps[/COLOR], mc donalds finder, mediencenter, mailbox pro, mobile.de, mobiletv, navigon select, offizielle ebay app, online zeitung, prey anti theft, qr droid, ran, redlaser, [COLOR="#B22222"]samsung push service, samsung watch on[/COLOR], screen off and lock, shazam, soundhound, speedtest.net, sport1, sprachsuche, streetview, telekom topapps throwemballs, tripadvisor, tunein radio, tv spielfil,, twitter, whatsapp, xlmsoft database, youtube


    So dass waren nun alle apps die in installiert habe!

    Vll kannst mir ja aus diesen apps sagen an welcher es vll liegen könnte! ;)

    Schon mal vielen dank im voraus!

  • AW: Sperrscreen probleme


    Was mir auf die Schnelle beim Durchlesen deienr Apps auffällt ist-Du hast zwei verschiedene AntiViren-Software drauf. AntiVir for free und Kaspersky. Grundsätzlich immer nur eine verwenden. Die App Advanced Task Killer brauchst du nicht, du hast ja einen Taskmanager (Hometaste gedrückt halten).
    Was kommt denn für eine Anzeige wenn du mit MyPhoneExplorer verbinden möchtest?Bei meinem S4 hatte das problemlos funktioniert. An die Tipps von edebeton gehalten?

  • AW: Sperrscreen probleme


    okay hab jetzt kaspersky gelöscht und task killer auch!


    aber datum ist immer noch weg


    und bei dem verbinden kommt die meldung dass keine verbindung hergestellt worden konnte

  • AW: Sperrscreen probleme


    Ich hatte diesbezüglich auch das Problem, habe dann mehrmals das Häkchen bei Entwickler-Optionen-US-Debugging raus bzw.danach wieder reingenommen.(Immer via OK bestätigen). MyPhone Explorer jeweils neu starten-dann hat es funktioniert.
    Ich habe in deinem Beitrag mal die bereits vom Werk her installierten Apps rot gekennzeichnet-die waren also schon drauf.

  • AW: Sperrscreen probleme


    okay habs mittlerweile wieder zum laufen bekommen und habs ma auf werkseinstellungen zurück gsetzt nun besteht dass problem weiterhin und dass datum aufm sperrscreen ist immer noch weck!

  • AW: Sperrscreen probleme


    Prüfe mal folgende Einstellung:


    Einstellungen-Mein Gerät-Sperrbildschirm-Sperrbildschirm Widgets-Persönliche Nachricht bearbeiten-Häkchen bei Uhrzeit & Datum rein-Speichern (oben rechts)

  • AW: Sperrscreen probleme


    Hallo zusammen,


    Ich habe ein ähnliches Problem. Aber vllt. bin ich auch in der falschen Diskussion. Und zwar kann ich bei meinem S4 im Sperrbildschirm Menü nur Gesichert mit Muster auswählen sonst nichts. Außerdem ist der Punkt Bevorzugte Anwendungen, Kamera..... grau und kann nichts machen. Also ob es sich aufgehängt hätte.


    Weiß jemand da was?


    Wäre super und sehr dankbar für eure Hilfe


    Vielen vielen Dank

  • AW: Sperrscreen probleme


    Sperrbildschirm lässt sich nicht auf "keine Sicherheit" stellen ?

  • AW: Sperrscreen probleme


    Moin nochmal...!



    Beachte das Du unter Einstellungen/Entwicklung einen Haken bei "USB-Debugging" setzen musst, sonst kann MPE das Phone über das USB-Kabel nicht verbinden.


    Mein Zitat hast Du aber gelesen und das Handy vor der Verbindung entsprechend umgestellt, ansonsten findet MPE immer das Gerät ob über USB, W-LAN oder auch Bluetooth.


    Virenschutz, Security-Apps und "Third-Party" Taskmanager sind grundsätzlich überflüssig und für einen stabilen Betrieb nur kontraproduktiv.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Sperrscreen probleme


    Moin erstmal...!


    Jepp, Du bist mit Deiner Frage im falschen Bereich gelandet. Ich melde mal Deinen Beitrag um die Aufmerksamkeit der Mods ein wenig zu sensibilisieren, hallo winke winke...!;)



    Ich habe ein ähnliches Problem. Aber vllt. bin ich auch in der falschen Diskussion. Und zwar kann ich bei meinem S4 im Sperrbildschirm Menü nur Gesichert mit Muster auswählen sonst nichts. Außerdem ist der Punkt Bevorzugte Anwendungen, Kamera..... grau und kann nichts machen. Also ob es sich aufgehängt hätte.


    Was Dein Problem betrifft wäre es hilfreich, Du würdest mal die Info´s unter Einstellungen/Telefoninfo... , Firmware und CSC-Version hier posten. Es gab für 4.2.2 schon ein "Major" Firmwareupdate, hast Du das Update bereits installiert?


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Sperrscreen probleme


    Hallo,

    ich habe von meiner Kollegin ihr "altes" N8 bekommen, da ich mein E8 vor einigen Tagen in der Waschmaschine geschrottet habe.
    Als ich meine Sim-Karte eingesetzt habe, konnte ich gerade noch meinen Pin eingeben, dann kam die Anti-Theft-Anzeige und seitdem rührt sich nichts mehr. Das Handy lässt sich auch nicht ausschalten.
    Laut meiner Kollegin hat sie nie einen Sicherheitscode zum Entsperren erstellt noch von irgendwo bekommen. Sie wüsste daher nicht, was sie da eingeben sollte. 12345 funktioniert nicht.
    Wir haben bereits das Versenden an die vertrauenswürdige Nummer ausprobiert. Meine Kollegin hat dann auch eine sms bekommen und an meine Nummer weitergeleitet, aber auch da hat sich nichts getan.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Danke!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!