Suche D2-Netz-Tarif für: kaum Datentraffic aber immer online

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Surfstick-Tarif (Prepaid), der möglichst wenig Kosten verursacht. Er soll für folgende Nutzung ausgelegt sein:
    Kaum Datentraffic, aber immer online.
    Tagesflats scheiden also aus. Ich bin bis jetzt bei der Vodafone Websession Basic gelandet (4,99 für 30 Tage bei 200 MB Volumen). Gibts noch eine günstigere Möglichkeit 30 Tage mit Surfstick online zu sein? Ich finde das eigentlich schon sehr billig, aber da es direkt vom Provider ist, dachte ich, es gibt vielleicht noch was drunter vom Discounter oder so. Soll aber auf jeden Fall im D2-Netz sein.


    Gruß
    Jooge

  • AW: Suche D2-Netz-Tarif für: kaum Datentraffic aber immer online


    Ein günstigere Datenoption im Netz von Vodafone gibt es meines Wissens nicht. Wenn aber kaum Traffic verbraucht wird, dann wäre es billiger überhaupt kein Daten-Paket zu buchen und einen Discount-Anbieter mit Volumenabrechnung bei der Datennutzung im Standard-Tarif, (ohne gebuchte Datenoption) auszuwählen. Im Vodafone-Netz käme da z-B. Edeka-Mobil in Frage. Hier kostet Datennutzung ohne gebuchte Option 24 cent per MB. Das würde sich rechnen wenn der Datenverbrauch im Monat unter 20 MB liegen würde.

  • AW: Suche D2-Netz-Tarif für: kaum Datentraffic aber immer online


    Hallo,
    vielen Dank für den Hinweis! Daran hab ich noch nicht gedacht.
    20MB/Monat ist natürlich schon echt ultrawenig.
    Da könnte meine Oma doch von Zeit zu Zeit mal knapp drüber kommen :o)
    Aber so wie ich die Frage formuliert hatte, ist der Tipp natürlich vollkommen logisch!
    Gruß
    Jooge

  • AW: Suche D2-Netz-Tarif für: kaum Datentraffic aber immer online


    1,95€ ist das günstigste, was im Vodafone-Netz verfügbar ist. Hier sind 50 MB inklusive. Allerdings ist das kein Prepaid!
    discoPLUS 7,5 Cent Prepaid Handy-Karten, iPhone/Smartphone Tarife


    Wenn Du Dich doch für einen Volumentarif entscheidest, ist die Blockrundung (Taktung) sehr wichtig! Eventuell kann ein teurerer Volumenpreis bei einer 10 kB-Abrechnung günstiger sein, als der scheinbar günstige Volumenpreis mit einer 100 kB-Abrechnung. Das kann sonst eine böse Kostenfalle werden, siehe auch hier! Daher in der Preisliste immer auf das Kleingedruckte achten und eine möglichst niedrige Taktung bevorzugen!

  • AW: Suche D2-Netz-Tarif für: kaum Datentraffic aber immer online


    Hallo!
    Vielen Dank.
    Ist kein Prepaid, aber kurzfristig künbar. Das ist auch ok!
    Und im Gegensatz zu Vadafone gehts hier nach dem Volumen noch (langsam) weiter!
    Genau, was ich brauche.
    Jooge

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!