Schlechter Empfang, Akku ständig leer, Akku lädt nicht richtig - S3 (LTE)

  • Hallo,


    bei meinem S3 ist täglich der Akku nach wenigen Stunden (ca.10h) leer. Ich kann es auch die ganze Nacht laden und mache fast nichts den ganzen Tag mit dem Handy und trotzdem ist ständig der Akku runter.
    Kann es damit zusammenhängen das ich ständig wechselnden bzw. sehr schlechten Empfang habe ?
    Es ist auch schon ab und zu vorgekommen, dass ich das Handy die ganze Nacht (teilweise länger als 7h) am Ladegerät habe und es hat am nächsten morgen nur knapp 50% des Akkus geladen.
    Das Gerät habe ich gerade mal seit Anfang November, kann da schon der Akku fertig sein ?



    Grüße und Danke !!!

  • AW: Schlechter Empfang, Akku ständig leer, Akku lädt nicht richtig - S3 (LTE)


    Bei einem extrem schlechtem Empfang geht der Akku schneller in die Knie-unabhängig von der sonstigen Nutzung. Das gilt sowohl bei GSM-als auch bei UMTS.
    Weiterer Akkuverbrauch geht unabängig davon durch aktive Internetverbindungen drauf.(Aktualisierung von Apps wie z.B. Wetter Apps, Updates). Auch hohe Display-Helligkeit und Deaktivierung des Energiespar-Modus brauchen viel Akku.

  • AW: Schlechter Empfang, Akku ständig leer, Akku lädt nicht richtig - S3 (LTE)


    ok, der Empfang ist wirklich extrem schlecht.
    Macht es da auch einen Unterschied, wenn ich bei schlechtem Empfang immer im W-LAN bin ?
    Gibt es eigentlich irgendwelche Möglichkeiten um den Empfang zu verbessern durch z.b. eine externe Antenne die man an das Handy anschließen kann ?

  • AW: Schlechter Empfang, Akku ständig leer, Akku lädt nicht richtig - S3 (LTE)


    Moin erstmal...!


    Lade das Handy mal im "Flug-/Offline-Modus" dann sollte nach ca. 3 Std der Akku bei 100 % sein. Kannst Du im Menü unter Einstellungen/Akku auch mal prüfen. Schau ob es sich im Flug-Modus ähnlich schnell entlädt und lass Dir im Service dann einen neuen Akku geben.


    Ansonsten liegt es wohl wirklich daran das wir im Bezug auf die Netzabdeckung immer noch den Status eines Entwicklungslandes haben.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!