Hallo, folgendes Problem:
Mein Gerät:
Samsung Galaxy S2 I9100
Android 4.1.2 Jelly Bean (upgedatet Febl)
I9100XXLS8 Basisbandversion
Build: JZO54K.I9100XWLSD
edit: Keine Custom ROM, Garantie müsste noch drauf sein. Habe das Gerät 2x mal reparieren lassen, aber über den Samsung-Reparaturservice. Gerät wurde Nov 2011 gekauft.
-----------
Zum Problem:
Meine Einstellung für die Mobilen Daten scheinen seit 2 Tageb nicht richtig zu funktionieren. "Mobile Daten" oben in der Statusleiste ist angeschaltet, in den Einstellungen ebenfalls, WLAN ist grundsätzlich bei mir erst mal aus . Trotzdem ist das mobile Internet nicht angeschaltet, whatsapp oder andere überträgt keine Nachrichten.
Heute morgen nach einem Tag nicht funzen, ging Mobile Daten nach einmal aus- und wieder anschalten für ne Stunde. Das wars dann aber auch.
APN wurde überprüft und neu eingerichtet.
Nach mehreren Neustarts weiter erfolglos.
Betreiber ist Blau.de - (also epuls netz)
Beim einlegen in ein anderes Phone gehts auch nicht, bei meinem Freund mit seinem Iphone ähnliches Problem. Jetzt kommt aber der Clu - meine 2 Karte kaum genutzt funktioniert aber, hat halt nur die falsche Rufnummer.
Hat jemand noch eine Idee, oder was gehört - Netzprobleme vielleicht ? oder oder oder?
Vielen Dank vorab fürs Feedback.
Founzeri