Gt-c3310r

  • Hallo, habe mir heute das oben genannte Samsung Handy gekauft. Ich wollte als Hintergrund Bild ein Bild von meiner Frau benutzen. Also habe ich das Handy an meinen PC angeschlossen, und einige Bilder auf das Handy geladen. Wenn ich aber nun das Bild als Hintergrund ausgewählt habe, und bestätige, kommt die meldung,, Bild unzulässig. Wenn ich ein Foto mit dem Handy mache, und das als Hintergrund wähle, geht das ohne probleme. Das Bild das ich vom PC habe, hat das gleiche Format wie das vom Handy gemachte, was nun?


    Noch eine frage am rande, ich habe eine Sim Karte von Aldi, die man immer aufladen muß, leider ist mir die Super Pin oder Puk entfallen, oder ich weis nicht ob es die überhaupt gab. Bei bestimmten Funktionen im Handy werde ich aber nach der Super Pin gefragt, was nun?

  • AW: Gt-c3310r


    Moin erstmal...!


    Du musst die Bilder vom PC auf das Bildschirm-Format des Handys anpassen. Auf den mir bekannten höherwertigen Samsung-Geräten, gibts dafür einen Editor, der aus dem Bild den entsprechenden Ausschnitt in der korrekten Größe ausschneidet und herunter rechnet.


    Das Gt-c3310r hat eine maximale Bildschirmauflösung von 320 x 240 Pixeln, also musst Du die Bilder mit einem Programm wie IrfanView "Klick mich...!" herunterrechnen und dann auf dem Handy speichern.


    Was die PUK Deiner SIM angeht, so schreibe mal die SIM-Karten Nummer an Aldi-Talk und erfrage da die PUK. Es sei den Du willst stundenlang deswegen in einer Warteschleife sitzen. Per Einschreiben und 2.20 € ist das wesentlich entspannter. Oder Du besorgst Dir SimSpy und ein entsprechendes Lesegerät und liest die PUK halt selber aus.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!