SIM aktiv trotz Kündigung

  • Hi,


    ich habe meinen Vertrag bei T-Mobile fristgerecht gekündigt (mit Ablauf 13. Juli). Bestätigung der Kündigung liegt vor, auch die Portierung der Rufnummer zu einem anderen Anbieter wurde mir bereits bestätigt (mit Wirkung von Mittwoch, 17. Juli). In meinem T-Mobile Kundencenter ist das Datum des Vertrages ("Vertrag bis...") korrekt mit 13. Juli verzeichnet.


    Nun verhält es sich aber so, dass im Kundencenter darüber hinaus noch als Kartenstatus "aktiv" steht, und mein Telefon noch kräftig Anrufe, Daten und Nachrichten empfängt. Auch abgehende Anrufe werden durchgestellt.


    Ich stelle mir nun die Frage, wieso das der Fall ist. Sofern bis Mittwoch (Start der neuen SIM) meine SMS weiterhin durchgestellt werden sollten, fände ich das durchaus prima. Allerdings habe ich bedenken, dass mir das dann irgendwann - vor vor allem, weil das Smartphone ja durchaus auch mal mobil Daten ziehen könnte - in Rechnung gestellt werden könnte.


    Habt ihr eine Idee, wieso meine SIM nach Vertragsende noch immer aktiv geschaltet ist? Sollte ich dann doch vielleicht mal den direkten Weg suchen, und mich mit T-Mobile in Verbindung setzen? Fragen über Fragen... ;)


    Ich bedanke mich bereits jetzt bei der Community und wünsche allen einen schönen Sonntag!

  • AW: SIM aktiv trotz Kündigung


    @Mods: bitte schließen oder löschen.


    Grund: habe mal nochmal die Kündigungsbestätigung ausgekramt. Dort steht der 14. Juli. Dann ist die Eingabe im Kundencenter wohl einfach nur falsch. Tut mir leid, dass ich nicht zuerst auf die Idee mit dem lesen kam!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!