o2o-Tarif: 4 SIM-Karten bestellen für 0 €?

  • Ich habe vor, mir 4 SIM-Karten mit diesem Tarif - http://www.o2online.de/tarife/o2-o/ - zu bestellen. Damit soll man dann unter diesen SIM-Karten und zu meinem Festnetzanschluß und zu dem bestehenden Mobilfunk-Anschluß und umgekehrt, also in alle Richtungen, kostenlos, bzw. ohne weitere Kosten telefonieren können, wohl auch SMS schreiben können


    Habe einen Alice-Anschluß (DSL und wohl eine alte Alice-Mobil-SIM-Karte), der ja offensichtlich nun zu o2 gehört. Dieser Anschluß heißt "Max Fun".


    Offenbar muß diese sogenannte "Community Flat" bei o2 freigeschaltet werden, was beim zweiten Versuch offenbar jetzt veranlaßt ist, sie müsse nur noch aktiviert werden, dann müssten die 4 SIM-Karten bei o2 "eingebucht" werden, wie es heißt, damit man wie oben beschrieben überhaupt erst kostenlos telefonieren könne.


    Bis zum 8.8.13, also bis heute, sollen überhaupt keine Kosten für mich entstehen bei Bestellung online oder im Callcenter, keine Anschlußkosten, keine Versandkosten, ich würde also 0 € zahlen, wenn ich heute bestellte.


    Ich habe 2, 3 Mal versucht online zu bestellen (weil ich dachte, dann bessere Beweise über den Bestellvorgang, die Bestellung zu haben, so ein Callcenter-Mitarbeiter kann ja wohl viel unangenehmes tun, ist ja unglaublich, was da für Menschen sind, wie ich erfahren habe), aber das habe ich nicht zum Funktionieren gekriegt, ich hätte immer die kompletten Daten noch einmal eingeben müssen, statt die bereits o2 vorliegenden nehmen zu können, als ich die SIM-Karten im Warenkorb hatte und die Schaltfläche "Kasse" drückte, hieß es, sich erst einzuloggen, obwohl ich schon eingeloggt war, ein Meldung sagte, "Sie müssen sich erst ausloggen, um sich einzuloggen" oder so ähnlich, was ich tat, damit war der Warenkorb leer. Auch unangmeldet die SIM-Karten in den Warenkorb zu geben und sich dann anzumelden war erfolglos. Ich will die Karten nun im Callcenter bestellen, wäre dagegen etwas einzuwänden?


    Ist dabei im allgemeinen irgendetwas zu beachten? Oder im besonderen bei diesem Tarif? Stimmen diese Angaben, wie ich sie genannt habe auch tatsächlich?


    Gibt es 0800er-Nummern, mit denen man bei o2 kostenlos, bzw. ohne extra Gebühren bezahlen zu müssen, anrufen und bestellen kann?

  • AW: o2o-Tarif: 4 SIM-Karten bestellen für 0 €?


    Hallo Biffle,


    tut mir leid, dass der Bestellvorgang deiner vier gewünschten o2 o-Verträge abgebrochen wird. :(


    Wenn du magst, leite ich dies gern manuell in die Wege. Du hast Recht, aktuell (bis einschließlich heute) entfällt der Anschlusspreis von 29,99 EUR pro SIM-Karte.


    Ebenfalls telefoniert ihr dann mit der Community-Flat aufgrund deines bereits vorhandenen DSL-Anschlusses untereinander kostenlos.


    Gerne kannst du mir deine persönlichen Daten sowie DSL-Festnetznummer zur Verknüpfung mit der Community-Flat schicken.


    Ebenfalls benötige ich die gewünschte Versandadresse.


    LG, Vivian

  • AW: o2o-Tarif: 4 SIM-Karten bestellen für 0 €?


    Herzlichen Dank, Vivian,


    Du arbeitest also offenbar für o2. Hätte gar nicht gedacht, daß in diesem Forum auch o2-Mitarbeiter sind. Welche persönlichen Daten brauchtest Du genau?


    Habe mittlerweile mit einigen Callcenter-Mitarbeitern telefoniert, leider gibt jeder andere Informationen, sich teilweise oder gänzlich widersprechende hinsichtlich der Bestellung der SIM-Karten, so daß ich nicht weiß, ob es überhaupt noch sinnvoll ist sie zu bestellen.


    Die (persönlichen) Daten liegen o2 ja bereits vor, so daß ich davon ausgegangen war, man könnte die 4 Karten einfach auf der Website bestellen ohne sie noch einmal angeben zu müssen, aber da gibt es verschiedene Äußerung von diesen Mitarbeitern. Die Karten über diese sogenannte Hotline zu bestellen ging dann auch nicht, weil, wie es hieß, o2 und Alice völlig unterschiedliche Bereiche seien, ich noch kein Kunde von o2 sei, obwohl ich ja auf dessen Website ein Konto habe und seinerzeit einen Brief darüber erhalten habe. Wurde da beim letzten Telefonat circa 4 Mal verbunden, von o2 nach Alice, weil die es deren Aufgabe sei sich um diese Karten zu kümmern und wieder zurück, weil es in o2s Bereich falle und wieder zurück und so. Auch müsse nicht nur die sogenannte Community Flat von Alice, sondern auch die von o2 freigeschaltet werden. Äußerst kompliziert für mich.


    Vielen Dank nochmals.

  • AW: o2o-Tarif: 4 SIM-Karten bestellen für 0 €?


    Hi,


    bitte entschuldige, ich war gestern Abend nicht mehr online (die Anschlusspreisbefreiung wurde fantastischerweise ja verlängert... Glück gehabt! Das wusste ich gestern Nachmittag noch nicht). Ja, ich bin direkt von o2.


    Schade, dass du auch bei deinen Gesprächen mit der Hotline zu keinen richtigen Abschluss gekommen bist und auch mehrfach unterschiedliche Auskünfte erhalten hast... :(


    Sende mir einfach deinen Namen, Festnetznummer und (Versand-)Adresse mit Link zum Beitrag hier zu, dann kümmer ich mich um alles.


    Bei weiteren Fragen: fragen! :)


    LG, Vivian

  • AW: o2o-Tarif: 4 SIM-Karten bestellen für 0 €?


    Hallo Vivian,


    aber nein, doch kein Grund für Entschuldigungen, ist doch klar. Zudem hätte ich es auch einfach belassen wie es war, wäre also gar nicht schlimm gewesen. Ja, habe ich auch gesehen die Verlängerung, ist ja erstaunlich.


    Vielen Dank, sehr nett, freue mich über Dein Angebot. Nach dem - ich habe ja in den letzen zwei Wochen oder so mit einigen Mitarbeitern von o2 oder Alice oder woher die auch immer waren, Kontakt gehabt und selber versucht online diese SIM-Karten zu bestellen - wie es sich mir darstellt, kann ich mir nicht vorstellen, daß es mit für mich akzeptablem Aufwand (der bislang ja schon extrem war) und ohne Probleme möglich sein sollte, an diese Karten zu kommen und sie dann benuten zu können, wie ich es mir denke, und daß es überhaupt jemandem möglich sein sollte, diese Bestellung zu vollführen (haben ja schon einige versucht, mehr oder weniger jedenfalls), habe eher Befürchtungen, daß mit weiteren Versuchen einer Bestellung Probleme erzeugt werden könnten bzw., daß der Aufwand eben gigantisch wäre, da scheinen ja auch unfaßbar viele Umstände für den Endverbraucher zu beachten zu sein, bevor er so eine SIM überhaupt erst wie gewünscht benutzen kann, wie ich erfahren habe, falls die Informationen stimmen, das ist ja auch fraglich. Momentan scheint mir erstaunlich, daß andere offenbar an diese Karten kommen und sie wie gewünscht benutzen können, und daß o2 überhaupt funktioniert.


    Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe, freut mich sehr.

  • AW: o2o-Tarif: 4 SIM-Karten bestellen für 0 €?



    Vielen Dank, sehr nett, freue mich über Dein Angebot.


    Ach gerne doch ;)


    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, warum keiner für dich die Verträge aufnehmen wollte. Da spricht nichts dagegen, auch nicht, dass du gleich 4 Stück auf einmal benötigt. Ich hab da wirklich keine Idee.


    Mein Angebot steht. Wenn du sie haben möchtest (würde mich natürlich freuen^^) meld dich einfach per PN. Heute bin ich noch bis 17.30h da, ansonsten ab Montag wieder.


    LG & ein schönes Wochenende!
    Vivian

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!