Help! Karte wird nicht mehr erkannt

  • NAbend,


    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber Versuch macht.....


    Meine PC-Kenntnisse & Smartphone Kenntnisse sind auch nicht der eines Profis, insofern bitte ich um Nachsicht.


    Zum Problem: Meine Frau hat sich ein Galaxy S4 gekauft, mit dem sie auch sehr zufrieden ist. Ich habe ihr eine 64GB micro SD-Karte dazu geschenkt. Gestern rief mich mich verzweifelt an, dass alle Bilder etc. weg sind. Ich hatte die Karte nach dem Kauf nicht weiter "bearbeitet", da schon ein FAT32-Format bestand. Jedenfalls wird sie jetzt als RAW mit 0 Byte erkannt vom Conputer. Wenn ich die Eigenschaften sehen will, werde ich immer nur gefragt, ob die das Medium formatieren will. Nee, ich hoffe, ich bekomme die Daten wieder. Wenn ich über den GEräte-Manager gucke, ist sie aktiv und wird auch mit etwas 64GB erkannt als Volumen. Mhhhh. Irgendwo stand auch was von Bootsektor-Fehler. Konnte aber nicht mehr finden wo. Wie eingangs gesagt, ich bin kein Spezi was sowas angeht. Achja, die Karte lief 3 Monate einwandfrei. Sie hat sie auch nicht im Betrieb gezogen oder ähnliches.


    Kann mir Jemand helfen? Ideen oder was auch immer???!? ICh verzweifel schon beim suchen im Netz und meine ist unglücklich.


    Ich wäre dankbar, etwas zu hören von Euch.


    DANKE!!!!


    VG aus Hamburg


    Harrison

  • AW: Help! Karte wird nicht mehr erkannt


    Moin erstmal...!


    Offensichtlich hat sich der Controller der SD-Karte verabschiedet, mit ein Grund warum das Phone keine Ext4 Filestruktur mehr vorfindet und vorschlägt das Medium zu formatieren. Gerade bei SDXC´s > 32 GBytes nicht ungewöhlich, hier sollte ganz besonders auf Hersteller und Preis geachtet werden.
    Wenn keine Sicherung über Sync oder andere Möglichkeiten der Datensicherung angelegt wurden, kannst Du Dich entspannt von den Daten verabschieden.


    Fürs nächste mal "Klick mich...!"


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Help! Karte wird nicht mehr erkannt


    Hey Ede,


    DAS höre ich natürlich nicht gern, aber trotzdem Danke für Deine Antwort. Heißt also im Umkehrschluss, lieber nur eine 32,GB nutzen??


    VG Harrison

  • AW: Help! Karte wird nicht mehr erkannt


    Moin nochmal...!


    Heißt also im Umkehrschluss, lieber nur eine 32,GB nutzen??


    Nein, das wäre das falsche Fazit. Ich nutze selber eine 64 GByte SDXC Class 10, eines namhaften Herstellers, wobei mir allerdings die Qualität und nicht der Preis im Vordergrund stand. Diese Karte nutze ich jetzt schon seit dem sie für das GT-i9100 verfügbar war und habe keinerlei Probleme.


    Alledrdings gibt es gerade bei Speicherkarten und Akkus einen Plagiatehandel der nur noch schwer zu durchschauen ist. SD-Karten evtl. im gut sortierten Fotofachahndel kaufen, und Akkus sollte man mittlerweile wiegen, um sicher zu sein auch ein Original erworben zu haben.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!