Samsung Galaxy S3 Mikro rechts unten verschwunden

  • Bitte um hilfreichen Rat !!!!
    ich habe seit längerem das S2 und bisher keine Probleme mit der Spracherkennung und der Tastatur. Seit einigen Tagen habe ich nun das S3 und bis heute Abend auch keine Probleme. Bei der Tatstatur hatte ich rechts unten das Mikrosymbol. Beim Diktieren drückte ich drauf und sprach. Der Text wurde (meist) erkannt und die Tatstatur blieb unverändert. Wenn ich einen Satz beendete, wurde auch die Aufnahme unterbrochen. Heute Abend wollte ich wieder mal eine Whats App besprechen und stelle fest, dass das Mikrosymbol rechts unten verschwunden ist. Habe aber herausgefunden, dass wenn ich links unten auf ein Zahnrad (war früher meiner Meinung nach nicht da) länger drücke, ich dort, also links unten, ein Mikro auswählen kann. Funktioniert auch, aber nicht mehr so schön wie vorher als es rechts unten war. Wenn ich nun das Mikro aktiviere, verschwindet die Tastatur und das Mikro erscheint während des Sprechen rot in der Mitte und wenn ich den Satz beenden möchte, muss ich auf das Mikro drücken um die Aufnahme zu beenden. Links neben dem Mikro gibt's nun neuerdings ein Tastatursymbol, das ich durch Drücken aktivieren muss, um die Tastatur wieder erscheinen zu lassen und manuell etwas eingeben zu können. Ist nun alles sehr umständlich geworden. Weiß jemand was da passiert ist und wie man den alten Zustand, Mikro rechts und immer bleibende Tastatur wieder herstellen kann ?.
    Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr, sehr dankbar.

  • AW: Samsung Galaxy S3 Mikro rechts unten verschwunden


    Das Micro bei der Tastatur wurde durch ein WhatsApp Update vor einigen Wochen integriert. So wie Du es aktuell beschreibst, ist die alte WhatsApp-Version in Betrieb.(siehe Foto im Anhang) Auch dort ist über Audio(rot) eine Sprachaufnahme möglich.
    Es kann sein das auf dem S3 noch nicht die aktuelle Version von WhatsApp drauf ist-schau im Google Play Store-meine Apps-nach ob ein Update zur Verfügung steht.


    Wenn nein-deinstalliere mal die App und installiere sie neu. Spätestens dann müsste die aktuelle WhatsApp-Version drauf sein oder eine Update-Benachrichtigung kommen.

  • AW: Samsung Galaxy S3 Mikro rechts unten verschwunden


    Ich hatte zwar gehofft...,aber ich dachte mir eigentlich schon, dass dies wohl nicht der Grund sein kann, da ich das S3 erst ein paar Tage habe und Whats App auch relativ neu auf dem Handy ist. Es war ja auch mit dieser Version von Whats App bis gestern Vormittag alles in Ordnung. Erst gestern Abend dann plötzlich das Mikro rechts weg und wie beschrieben. Trotzdem, ich habe Whats App heute deinstalliert und neu runtergeladen, aber es hat sich leider nichts geändert. Leider... Es muss doch aber dafür eine Erklärung geben und eine Möglichkeit das wieder vernünftig hinzukriegen !? JA, GENAU SO WIE ES DEIN FOTO ZEIGT, SCHAUT ES BEI MIR JETZT AUS !!

  • AW: Samsung Galaxy S3 Mikro rechts unten verschwunden


    Habe nun die Antwort auf das Problem selbst gefunden. Ich hatte anscheinend vorher die Swype Tastatur, die aus welchen Gründen auch Immer verschwunden ist und sich dafür die Samsung Tastatur platziert hat. Problem also gelöst, aber wie kann man das hier im Forum als gelöst markieren ? Kann mir das jemand bitte verraten ?

  • AW: Samsung Galaxy S3 Mikro rechts unten verschwunden


    Hast du ja mit dem Beitrag gemacht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!