Bluetooth Headset mit Android 4.1 Jelly Bean

  • Hallo an alle, habe mir ein neues Handy Archos 50 Platinum mit Android 4.1 Jelly Bean gekauft. Habe nun mein Bluetooth Headset mit dem Handy verbunden wegen der Sprachwahl im Auto. Das Verbinden hat gut geklappt, nur die Sprachwahl funktioniert nicht. Wenn ich am Headset den Knopf drücke sagt eine freundliche Damenstimme " Bitte warten " und auf dem Handydisplay erscheint die Meldung " Initialisieren ". Das steht dann ewig auf dem Display es passiert aber nichts. Wenn ich dann zurückgehe und den Knopf am Headset drücke ist es wieder das gleiche. Wenn ich die Google Sprachsteuerung auf dem Handy betätige kann ich über das Headset den Namen sagen und ich bekomme eine Verbindung. Nur mit dem Headset geht das nicht. Habe schon ein zweites Headset ausprobiert da ist es das gleiche. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für das Problem. Hatte vorher ein Handy mit Windows Mobile das hat das super funktioniert. Danke an alle. Gruß Uwe:gruebel:

  • AW: Bluetooth Headset mit Android 4.1 Jelly Bean


    Hallo,
    ich habe zwar ein anderes Smartphone, aber ich hatte das gleiche Problem. Folgendes hat bei mir geholfen:


    - Systemsprache auf Englisch ändern,
    - Smartphone neu starten,
    - Sprachwahl mit Headset testen (und engl. Befehle merken, die braucht man noch...),
    - Systemsprache auf Deutsch zurückstellen.


    Die nette Stimme spricht jetzt zwar deutsch, aber die Befehle werden bei mir nur in englisch angenommen: call <name>, select <one, two, three>, cancel, OK... Ich habe auch nichts gefunden, wo man das ändern kann.


    Anderen hat wohl die App Voice Command aus dem Playstore geholfen, ich selber habe sie nicht ausprobiert:
    Voice Command - Android-Apps auf Google Play


    Hoffe das hilft weiter.
    Gruß
    Tim

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!