S4 mini, 300 Stunden Standby

  • Hallo,


    Werden wir mit den angegeben 300 Stunden Standby alle verarscht oder schafft das jemand?
    Mein Akku ist nach einem Tag leer. Nach 14 Stunden Standby habe ich jetzt noch 53%, dabe habe ich GPS, Bluetoth, NFC aus und Energiesparen ein. Das Handy habe ich nicht angefasst.


    Ich lasse es jetzt mal in Flugmodus liegen, dann muss der Akku doch länger halten. WLAN aus hatte ich auch schon mal probert, aber ich verliere immer mindestens 3-4% pro Stunde.


    Liebe Grüße,
    Ropoman

  • AW: S4 mini, 300 Stunden Standby


    Kommen wir zur Achillesferse der meisten aktuellen Smartphone-Modelle, der Akkulaufzeit. Der 1.900 mAh Akku des Galaxy S4 Mini hinterlässt im Test einen sehr gemischten Eindruck. Mit aktivierten Life-Companion-Funktionen – konkret der Gesten-, Bewegungs- und Sprachsteuerung – war eine Akkuladung bei nur 70 Minuten Screen-Time nach knapp vier Stunden aufgebraucht. Waren die Funktionen jedoch deaktiviert, hielt der Akku selbst bei mehr als drei Stunden Screentime und einigen Telefonaten einen Arbeitstag durch.


    Ich habe jetzt Bewegungs und Sprachsteuerung ausgeschaltet. Mal sehen ob das was bringt...


    Nach 4 Stunden Akku leer ... extrem!

  • AW: S4 mini, 300 Stunden Standby


    Ich hatte das S4 Mini auch! Bei deaktiviertem WLAN, Bluetooth, Display auf 70 %, und keine besonderen Apps die sich dauernd zwecks Akutalisierung ins Netz wählen kam ich auf gut 1,5 Tage.

  • AW: S4 mini, 300 Stunden Standby


    Moin erstmal...!


    Na ja, die 300 Stunden sind auch eher ein gefühlter Wert unter Laborbedingungen im "Flug-/ Offline Modus", wird aber gerne zur Verballhornung der Kunden in den Datenblättern aufgeführt. 300 Std. wären gut 14 Tage Laufzeit...!


    Vielleicht ohne nach dem Umschalten in den "Off-Line Modus" das Phone nochmal in die Hand genommen zu haben.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!