SMS kommen erst am nächsten Tag an.....

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Wochen festgestellt, das die SMS die ich verschicke, teilweise fast einen Tag zu spät ankommen. Da würde ich natürlich mal gerne wissen wie das sein kann und woran das liegt. Das führt ja schliesslich den ganzen Sinn und Zweck einer SMS ad absurdum.


    Mal als konkretes beispiel, gestern Nachmittag ca. 14.00 Uhr, habe ich mich mit drei Kollegen verabredet und allen dreien kurz nach einander jeweils eine SMS geschickt wo wir uns treffen etc. Zwei von ihnen haben direkt geantwortet...alles klar. Der dritte hatte sich später bei mir gemeldet und gefragt was noch so geht, darauf hab ich ihm dann geantwortet und alles war gut. (Hatte mir da gestern noch nichts bei gedacht, wir reden schonmal an einander vorbei :D)
    Heute bekomme ich von ihm eine Nachricht was denn um 19.00 Uhr los wäre. Ich wusste von nix, also ihn angerufen und nachgefragt was er meint. Wie sich rausstellte hat er meine erste SMS von gestern erst heute bekommen, die beiden SMS die ich ihm als Antwort auf seine SMS aber später geschickt hatte kamen direkt bei ihm an.
    Wie kann das also sein frage ich mich.
    Wieso bekommen 2 von 3 Leuten die SMS und der dritte nicht und wieso hat er aber dann später verschickte Nachrichten erhalten?


    Wenn es an der Netzauslastung etc. liegen würde, hätte er doch trotzdem die zuerst verschickte auch als erstes bekommen müssen oder?

  • AW: SMS kommen erst am nächsten Tag an.....


    Hi,


    im Netz von Vodafone zum Beispiel passiert sowas oft. Mir hat das mal ein Ingenieur erklärt, kann es aber nicht mehr genau wiedergeben. Das passiert durch die Übergabe an den Masten, Funkzellen. Dort kommt es teilweise zu "Löchern".


    Beispiel: Mein Handy ist aus und ich bin in der Stadt A. Eine andere Person ist in Stadt B und schreibt mir eine SMS. Jedoch ist das Netz am Ort B nicht sonderlich ideal. Wenn ich dann mein Handy aktiviere, erhalte ich diese SMS nicht. Alle SMS die nach dem Start des Handys geschrieben werden, trudeln ein.genau 4 Stunden später werden die SMS dann doppelt ausgeliefert.


    Ich bin leider kein technisches Ass und habe die Hintergründe nicht mehr im Kopf.


    Was ich aber sagen kann... es gibt SIMs mit einer höheren Priorität. Provider bestreiten das oft, Mitarbeiter an der Hotline hingegen nicht.


    Beispiel:
    Vodafone - hohe Prio
    Mobilcom Debitel Vodafone - geringere Prio als bei Vodafone direkt


    Vodafone Allnet 29,99 Euro - normale Prio
    Vodafone Red Premium - sehr hohe Prio


    Je nach Status des Kunden werden hier inoffiziell Unterschiede gemacht. Zumindest bei Vodafone und o2.


    Grüße

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!