Navigation mit dem Smartphone

  • Hallo Ihr Spezialisten,
    ich bin noch Anfänger. Habe mir das Samsung i9505 Galaxy S4 LTE zugelegt, um es als Fahrrad-Navigationsgerät zu benutzen. Kartenmaterial hat mir ein Freund schon überspielt: Open-Street-Map als Vektorgrafik; es muss also nicht dauernd Kartenmaterial während des Betriebs nachgeladen werden.
    Um die Batterie zu schonen habe ich folgende Grundeinstellungen gewählt:
    WLAN aus, GPS an, Ton an, Bildschirm drehen an, Energiesparen an, Mobile Daten aus.
    Ich machte meine ersten Versuche mit der App „OsmAnd“. Bin damit aber nicht gut klar gekommen. Mein Hauptziel ist es, Routen mit dem Fahrrad „frei Schnauze“ zu fahren und dabei die gefahrene Route aufzuzeichnen, um sie später wieder nachfahren zu können.
    Das hat bei mir mit der kostenlosen App „OsmAnd“ überhaupt nicht geklappt. Jetzt habe ich die kostenpflichtige „OsmAnd+“ gekauft. Damit soll das angeblich funktionieren. Da ich noch Anfänger bin, schaffe ich das einfach nicht.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir ein Spezialist eine Anleitung geben könnte, wie ich Schritt für Schritt vorgehen muss.
    Als Dank könnte ich dem Helfer 250 fertige Routen aus dem Raum Frankfurt/Main geben, die ich früher auf einem Fahrradnavi von Satmap aufgezeichnet habe und 50 fertige Routen von Mallorca.
    Vielen Dank im Voraus
    Lothar.

  • AW: Navigation mit dem Smartphone


    Also ich tracke meine Routen mit der gratis App Mytracks von Google. Hab auch OruxMaps getstet, das ist ebenfalls gratis und funktioniert auch sehr gut, also reine Geschmacksache.


    MIt OsmAnd bin ich übrigens auch nicht zusammengekommen.


    Schau die mal diese beiden an :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!