Online spiele Kaufen?

  • Halli hallo - neu im Forum! Tech freak abba auch zocker! ,)
    Grosse Frage wo kauft ihr Eure Spiele? Online oder eher im Geschäft?
    Ich Spiel sehr gerne xbox360 kauf abba meine Spiel gebraucht... PC habe ich länger nicht mehr gespielt... da kauft man sicher mehr Online würde ich mal denken?

  • AW: Online spiele Kaufen?


    Kommt bei mir stark drauf an, was ich zocke. Auf der XBox und der PS3 kauf ich meist auch gebraucht oder bei Schnäppchen auch mal im Store. Grad bei der PS3 finde ich die Plus-Mitgliedschaft klasse. Kostet zwar 50 Euro im Jahr, aber man erhält monatlich nicht nur teilweise echt gute Rabatte auf Games und kann an exklusiven Betas teilnehmen, sondern auch gratis Games, die man sich nur noch runterladen muss und solange gratis zocken kann, bis die Mitgliedschaft beendet wird. Da gabs in den letzten Monaten unter anderem Assasins Creed III, Giana Sisters, The Cave, Mafia II und Co. gratis... Sowas gibt es meines Wissens nach auch bei der XBox360, aber das nutze ich nicht. Demnach hab ich da nicht so die Ahnung von ;)


    Im PC-Bereich setze ich mittlerweile fast nur noch auf Steam, da mir das Gehorte und Gesammel von CDs, DVDs und Aktivierungscode tierisch auf den Senkel geht. Je nach Angebot kauf ich da entweder direkt über den Steam-Store (Weihnachtssale, Halloweensale, ect.) oder über externe Abieter wie Greenmangaming und Co. Dort gibts dann ja auch einfach einen Steam-Code, den man eingeben kann und schon ist das Spiel im Account integriert.


    Eine weitere Option, die ich gern nutze, ist das traden. So bin ich in den letzten Wochen recht günstig an Bioshock infinite, Dishonored und Tomb Raider rangekommen ;)

  • AW: Online spiele Kaufen?


    Ich kaufe mittlerweile alles nur mehr online. Aja zocke am PC. Ich hab auch einen Account bei Steam und bin damit sehr zufrieden. Die haben dort regelmäßig Aktionen, wo es die Games wirklich zu guten Preisen gibt. Was ich auch sehr praktisch finde ist, dass ich meinen Account mit der paysafecard aufladen kann.


    Eine Konsole war für mich nie wirklich ein Thema. Es ist auch so, dass PC-Spiele doch deutlich günstiger sind als Konsolengames, aber mal schauen wie sich die Xbox One und die PS4 schlagen werden. Bis auf wenige Titel hats immer alle Games auch für PC gegeben. :)

  • AW: Online spiele Kaufen?


    Plus-Mitgliedschaft klasse. Kostet zwar 50 Euro im Jahr, aber man erhält monatlich nicht nur teilweise echt gute Rabatte auf Games und kann an exklusiven Betas teilnehmen, sondern auch gratis Games, die man sich nur noch runterladen muss und solange gratis zocken kann, bis die Mitgliedschaft beendet wird.


    Hi hi!
    Diese PS Mitgliedschaft kenne ich gar nicht? Ist es ähnlich wie xbox live?
    Und was für spiele bekommt man reduziert? Und wo muss man sie dann kaufen?
    Ja PC.. weiss nicht Momentan reizt mich nichts in den Bereich... Aber ja, Steam ist wirklich der Top Spot Spiele zu kaufen...
    Mitn Traden habe ich keine Erfahrung - wo machst du das? In Foren oder Privat?

  • AW: Online spiele Kaufen?


    Das traden mach ich über TF2outpost.com. Mit dem Steam-Account einloggen, gewünschtes Spiel aussuchen, schauen was der Trader dafür haben will, im Steamstore besorgen und hin und he schieben... ;)


    Yop, PS Plus müsste sowas wie XBox Live sein: PlayStation Plus
    Die Games werden jeden Monat freigeschaltet und können direkt über die Konsole aus dem Store gedownloadet werden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!