Hallo,
ich habe eine SIM von 1und1, die bei meinem alten DSL-Vertrag kostenlos hinzu gebucht werden konnte. Das heißt ich zahle aktuell gar nichts für meine Handy-Karte (SIM). Doch der zugehörige DSL-Vertrag läuft jetzt aus, damit auch die Handy Karte. Da ich gerade umgezogen bin, kann ich das DSL aktuell eh nicht mehr nutzen, die Karte läuft noch eine Woche. Dann ist der Vertrag beendet. Ich hab keine Ahnung was ich nun für eine Karte fürs Handy kaufen soll.
Anwendung meines Handys:
- Hauptsächlich als WLAN-Ersatz für mein Laptop (damit ich an meinem Laptop Internet benutzen kann, sowie einige Online Spiele spielen kann, sowie im Internet surfen)
- Empfang von WhatsApp & „Signal Messenger“ Nachrichten auf dem Handy
- Mail Empfang auf dem Handy
- Wetter App
Aktuell habe ich 500 MB Frei, die innerhalb kurzer Zeit regelmäßig verbraucht sind. Mehr Freivolumen macht für mich keinen Sinn, da ich einen erheblichen Verbrauch habe. Ich nutze für sämtliche Downloads kostenlose Hotspots in der Umgebung (U-Bahn / Bücherei / etc.). Ich benutze eigentlich dauerhaft nur die 64 kbit/s, die nach der Drosselung bereitgestellt werden. Damit läuft eigentlich alles, nur halt sehr langsam.
Ich möchte so wenig wie möglich bezahlen. Viellicht eine Prepaid-Karte kaufen und dann dass Guthaben verbrauchen und mit der gedrosselten Geschwindigkeit bis zum Ende nutzen. Deswegen wäre es nicht verkehrt, wenn ich einen Anbieter hätte, der mehr bietet als die 64kbit/s nach Drosselung. Ich meine mal was gelesen zu haben, das O2 nicht so stark drosselt. Ob das stimmt keine Ahnung. Unter Umständen wäre ich auch bereit, jeden Monat 5-10 Euro zu zahlen, wenn ich dann wesentlich mehr hätte als 64 kbit/s.
Ich brauche etwas neues, aber keine Ahnung was es gibt. Vor allem kann ich aufgrund der 64kbit/s auch nur mit einem hohen Zeitaufwand die Webseiten der Anbieter aufsuchen. Das dauert mir aktuell zu lange, deswegen hoffe ich auf jemand der sich auskennt und mir etwas empfehlen kann.