Kontaktdaten auf das Galaxy S3 senden, wo bleiben die?

  • Hallo Leute,


    ich habe seit einiger Zeit ein Tauschgerät (Firmware 4.1.2) nachdem der Vorgänger einen Sturz nicht überlebt hat. Natürlich hatte ich die Daten nicht gesichert, sodass meine Kontaktdaten jetzt futsch sind. Wäre nicht weiter schlimm, da ich die sowieso noch auf meinem Palm habe.


    Jetzt kommt das Problem: Wenn ich einen Datensatz vom Palm auf das Galaxy per BlueTooth sende fragt das Galaxy, ob es den Datensatz annehmen soll. Wenn ich das bestätige, scheint alles ok. Der Datensatz taucht in den Kontaktdaten aber nicht auf.


    Wo lässt das Galaxy die Daten?


    In Welchem Ordner sollten die Kontaktdaten im Gerät stehen?


    Jetzt schon vielen Dank!


    Beste Grüße aus Wunstorf

  • AW: Kontaktdaten auf das Galaxy S3 senden, wo bleiben die?


    Bluetooth-Kontakt-Übertragungen landen bei Android immer im Telefonspeicher-deshalb der Tipp vom Kollegen dowser. Falls es trotzdem nicht klappen sollte könnte es daran liegen, das die Kontaktdaten des Palm erst in das vCard-Format umgewandelt werden müssen, da sie sonst von Android nicht gelesen werden können. Deshalb findest du sie wahsrcheinlich nicht. Eine Möglichkeit wäre das Palm mit Outlook zu sychronisieren. Von Outlook aus kann man Kontakte exportieren und in Google Mail(G-Mail- Android)importieren.

  • AW: Kontaktdaten auf das Galaxy S3 senden, wo bleiben die?


    Hi textilfreshgmbH,


    der Palm sendet die Kontaktdaten sch im VCard-Format.


    Wo finde ich denn den "Telefonspeicher"?


    Beste Grüße aus Wunstorf

  • AW: Kontaktdaten auf das Galaxy S3 senden, wo bleiben die?


    Hi Dowser,


    unter Einstellungen finde ich keine "Anzuzeigende Kontakte"


    Was mache ich falsch.


    Im S3 unter Kontakte(öffnen)-runterscrollen zu Anzuzeigende Kontakte- alle Kontakte wählen

  • AW: Kontaktdaten auf das Galaxy S3 senden, wo bleiben die?


    Hallo textilfreshgmbh,


    wenn ich die Kontakte normal öffne, gibt es keine Position "Anzuzeigende Kontakte".


    Inzwischen habe ich die drei per Palm gesendeten Datensätze aber gefunden. Es gibt einen Ordner "Bluetooth", da sind die d'rin. Hilft aber nicht weiter. Will sie ja in den Kontakten haben. Die finde ich im Dateisystem aber nicht.


    Hast du noch eine Idee?


    Beste Grüße aus Wunstorf

  • AW: Kontaktdaten auf das Galaxy S3 senden, wo bleiben die?


    Moin erstmal...!


    In der App "Kontakte" dort auf "Optionen" das ist der linke Softkey und dann auf Einstellungen/Anzuzeigende Kontakte...


    Dort hast Du dan die Möglichkeiten:


    -Kontakte zu Ansicht


    -Importieren /Exportieren... und zwar aus:

    Datensätze aber gefunden. Es gibt einen Ordner "Bluetooth", da sind die drinn.


    -Konten


    -Einstellungen


    Kann das so schwer sein???


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!