IP basierter Telekom-Anschluss mit DSL-Light

  • Hallo,


    ich bin noch einer der wenigen unglücklichen der über einen alten DSL-light Anschluss der Telekom mit maximal 384/kbit/s im Downstream surft. LTE ist bei mir bislang auch noch nicht verfügbar und ich muss nach wie vor mit dem geringen "Speed" im Netz herumkriechen.


    Nun habe ich gehört das die Telekom alle ihre DSL-Anschlüsse auf iP umstellen möchte. Doch wie soll das bei meiner geringen Geschwindigkeit funktionieren, wenn Telefonate nur noch IP-Basis möglich sind?


    Ich hab nicht mal ausreichend Speed für das Internet und wenn jemand dann bei uns telefoniert, geht ja gar nichts mehr ?! Wie will die Telekom das ganze für DSL-Light-Anschlüsse umsetzen?

  • AW: IP basierter Telekom-Anschluss mit DSL-Light


    Ich hatte kurzfristig auch einen IP-basierten DSL-Anschluss mit IP-Router und 384 kbit/s Downstream-Die Internet-Telefonie funktionierte trotzdem(seltsamerweise).

  • AW: IP basierter Telekom-Anschluss mit DSL-Light


    Hallo


    Es wird bei der Telekom kein Bestandskunde einfach so umgestellt. DSL-Anschlüsse mit IP-Telefonie werden im Moment erst geschaltet, wenn Mindestens 1536 kbit/s im Download am Standort Verfügbar ist.


    Wenn sich die Telekom irgendwann dazu entscheidet auch diese Anschlüsse umzustellen, wird die Telefonie über IP so Realisiert, das diese keine Bandbreite wegnimmt. Auch Kunden die nur einen analogen Anschluss haben, sollen auf IP-Telefonie umgestellt werden.


    Im übrigen finde ich Anbieter die dem Kunden einen 384er mit IP-Telefonie schalten Unseriös. Sowas kann nicht vernünftig Funktionieren, weil die Telefonie ca. 100 kbit/s Bandbreite benötigt. Da bleibt zum Surfen kaum was übrig! Kann man sich ja ausrechnen!




    Gruß prepaid.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!