Handy läst sich nur mit Ladekabel einschalten.

  • Hallo


    ich habe ein HTC One S und folgendes Problem. Wenn ich das Handy per Hand ausschalte, kann ich es nicht mehr Einschalten. Wenn ich die Taste oben rechts drücke, blinken die 3 LED Leuchten/Blinken nur.


    Wenn ich das Ladekabel anschliesse, geht das Handy ohne Probleme an. Kann mir einer sagen woran das liegt? Vor ein paar Monaten ging es noch auf die herkömmliche Art und Weise.

  • AW: Handy läst sich nur mit Ladekabel einschalten.


    Ist der Akku tiefenentladen? Ändert sich das, wenn du das Gerät mal länger am Strom lässt?


    Möglicherweise hat sich auch der/was am Akku zerschossen. Beispielsweise, das er kein korrektes Signal mehr liefert...

  • AW: Handy läst sich nur mit Ladekabel einschalten.


    Das Handy funktioniert soweit ohne Probleme, der Akku hält auch 3-4 Tage durch. Wird auch normal geladen, kann da keine negative veränderung feststellen.

  • AW: Handy läst sich nur mit Ladekabel einschalten.


    Moin erstmal...!


    Der Akku teilt dem Handy allerdings über den sogenannten OnWire-Bus (OWB) den Ladezustand des Handys mit. Kommt es da zu einer falschen oder fehlerhaften Übermittlung des Ladezustandes, erlebst Du wie in Deinem Fall eine sogenannte Tiefentladung stattfindet. Nach der es zu keiner Übermittlung des Ladezustandes mehr kommen kann, weil da einfach nicht mehr an Spannung-/Leistung ist was ja einen normalen Start des Phones möglich machen würde.


    Daher ist es ganz normal das die LED´s darauf hinweisen und das Phone erst startet, nach dem durch den Ladevorgang eine Mindestspannung -/Leistung aufgebaut wird die einen normalen Betrieb sicherstellt. Falls für das Gerät noch Gewährleistungsanspruch besteht, ab zum Service. Lass Dich dort aber nicht einlullen, auch auf den Akku hat der Hersteller den gleichen Gewährleistunganspruch zu leisten wie auf das Phone.


    Nimm ein paar Tempo´s mit bei Kunden die dort mit dem Wissen über den berechtigten Gewährleistungsanspruch aufschlagen, kann es leicht zu Tränen auf der Gegenseite kommen.


    In diesem Sinne viel Erfolg


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Handy läst sich nur mit Ladekabel einschalten.


    Zitat

    auch auf den Akku hat der Hersteller den gleichen Gewährleistunganspruch zu leisten wie auf das Phone


    Stimmt, laut BGB § 476 greift nach sechs Monaten jedoch die Beweislastumkehr und der Anbieter/Hersteller kann einen Nachweis verlangen, dass der Fehler tatsächlich schon bei Gefahrenübergang bestand. Und das ist ja das, was bei Zubehör und Akku gern greift bzw. auf was sich berufen wird. Schön isses nicht, aber leider rechtlich in Ordnung.


    Ob sich das bei einem defekten Akku lohnt, erst ein Gutachten erstellen zu lassen, muss jeder selber wissen...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!