Ich brauche einei Kaufberatung (langsam blicke ich nicht mehr durch)

  • Hallo,


    erstmal vorneweg ich habe nicht viel Ahnung von Handys also alles einfach erklären :-)


    Bis jetzt habe ich ein ganz einfaches Handy, mit dem man telefonieren und SMS schreiben kann.


    Jetzt will ich mir aber doch mal ein anderes kaufen. Weil ich oft mit der DB unterwegs bin und deshalb manchmal nach dem Fahrplan gucken will, möchte ich gerne auf die HP der DB zugreifen können. Surfen will ich nicht.


    Das Handy sollte einen MP3 Player haben, eine Kamera und Internetzugang. Ausserdem sollte es ein Preepaid Handy sein, dass Sim-Look-Frei ist.


    Ich war jetzt in 2 Geschäften und habe mich mal erkundigt. Folgende Handys sind mir empfohlen worden:
    Samsung Star 3: Touch-Handy fr 85 Euro ausprobiert - News - CHIP Handy Welt


    Samsung Galaxy Pocket: Kleines Smartphone mit Android 2.3 - COMPUTER BILD


    Praxis-Check: Samsungs Galaxy Y mit Android 2.3 - COMPUTER BILD


    Bei den beiden Galaxi Hands steht dabei, dass sie das Betriebssystem Android haben. Heißt das nicht, dass das mehr Smartphons sind und deshalb auf Verträge ausgerichtet sind?


    Und bei dem Samsung Star 3 kann man da auch eine DB App runterladen?


    Wie funktioniert das den bei einer Preepaid Karte mit der Internetabrechnung?


    LG olga

  • AW: Ich brauche einei Kaufberatung (langsam blicke ich nicht mehr durch)


    Moin erstmal...!


    Gerade bei dem schlechten Empfang in unmittelbarer nähe von Bahnstrecken, sowie durch die vielen verlorenen Datenpakete, dadurch das der Zug sich einfach bewegt und die Verbindung ja dabei von Sendemast zu Sendemast weitergereicht werden muss, wird Dir keines der ausgewählten Geräte eine vernünftige Alternative sein.


    Da ist es einfach verlässlicher den Zugbegleiter/Schaffner zu fragen. Auch in modernen IC´s/ICE in denen es zum Teil ja von der Bahn/T-Online betriebenes W-LAN gibt, kannst Du nur drauf hoffen das dieser Service auch aktiv ist. W-LAN haben alle drei ausgewählten Kandidaten, aber der Preis den die Bahn-/T-Online in den Zügen aufruft ist Beutelschneiderei. In Nahverkehrszügen und auf Regionalverbindungen wird der Service meist gar nicht angeboten.


    Eine ordentliche Verbindung über das Mobilfunknetz hast Du i. d. R. nur in großen Bahnhöfen, wenn der Zug steht. Da lohnt sich bei der Beschreibung Deiner Nutzungseigenschaften, keines der ausgewählten Geräte mit einem Vollvertrag.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Ich brauche einei Kaufberatung (langsam blicke ich nicht mehr durch)


    Hallo Ede,


    einen Vertrag will ich ja auch nicht.


    Aber jetzt unabhängig von Bahnöfen kannst du mir die Fragen trotzdem beantworten?



    LG olga

  • AW: Ich brauche einei Kaufberatung (langsam blicke ich nicht mehr durch)


    Moin nochmal...!


    Nach vielem "Für und Wieder" im Hinblick darauf, das die Investition sich sowohl in der Technik und Nutzungsdauer lohnen sollte, rate ich zum "Medion Life P4013 (MD 98332)" mit einer "Prepaid-Flat" von "Feinkost Albrecht". Das Angebot besteht seit 14. Nov, 2013 für 179,00 €.


    Technisch ist das Handy für den Preis und die Leistung für die nächsten Jahre eine gute Alternative und ja, es lässt sich auch mit Apps wie der "DB Fahrplpanauskunft" und natürlich vielen anderen Apps flexibel nutzen. Mit einer Prepaid-Karte vom gleichen Anbieter, kannst Du nach einiger Einarbeitung und evtl. Fragen hier im Forum, sicher sein eine zeitgerechte Anschaffung in den sich schnell verändernden Markt an mobiler Datenkommunikation getätigt zu haben.


    Leider berücksichtigt keiner Deiner Vorschläge im Hinblick auf Preis/Nutzungsdauer, überhaupt noch Geld für technische Geräte auszugeben, deren technischer Nutzen am Markt nicht mehr gegeben sind. Alle Vorschläge beinhalten noch Android 2.3 sowie Display und Telefonspeicher der als eher unzureichend zu bewerten ist.


    Möglicherweise hat aber noch jemand anderes hier eine andere Meinung, die es sich lohnt, vielleicht abzuwarten.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!