Gerät hängt seit heute andauernd

  • Hallo,
    ich habe seit heute ernorme Probleme mit meinem SGS4.
    Egal was ich mache, Nachrichten schreiben, durch die menüs gehen, im web surfen...


    Das Handy hängt einfach für 1-2 Sekunden. Und das mehrmals pro Minute. Es passiert manchmal sogar mehrmals in einem Satz.


    Dabei äußert sich das so, dass die eingaben nach dem standbild alle abgearbeitet werden. So wird zum beispiel ein halber Satz geschrieben (alles was ich seit dem lagg getippt habe) oder die Website scrollt nach unten.


    Hat noch jemand anders diese probleme bzw kenn jemand ne lösung?


    PS: Es könnte auch etwas mit nem Android update zu tun haben. meine freundin hat auf ihrem Sony Xperia das selbe problem...



    Hoffe jemand kann helfen oder Infos geben.


    MfG
    ShinChiller

  • AW: Gerät hängt seit heute andauernd


    welches Update ist drauf-Android 4.3? Wenn ja rollt Samsung aufgrudn diverser Probleme gerade sogenannte Stabilitäts-Updates aus. Schau mal ob solche angezeigt werden.

  • AW: Gerät hängt seit heute andauernd


    Nein ich hab die version 4.2.2 (Vodafone Gerät)


    Es wurde auch meines Wissens nach kein Update installiert. jedenfalls hatte ich keine Meldung.
    Es hat einfach so heute angefangen, nix neues installiert weder app noch update..

  • AW: Gerät hängt seit heute andauernd


    Moin @ Gast...!


    Einzige derzeitige Möglichkeit wäre in der Recovery mal den Cache zu löschen. Dazu Volume +, Home-Button und die E-/A Taste gleichzeitig drücken und festhalten. Direkt loslassen wenn das Samsung-Logo erscheint. Die Warmeldung mit Volume + bestätigen und dann mit Volume - auf den Eintrag "Delete Cache-Partition", Auswahl mit dem Home-Button. Anschließen auf dem gleichen Wege auf den Eintrag "Reboot-System now". Außer das die Auslagerungsdateien mal neu geschrieben werden und der erste Neustart etwas länger dauert, passiert nicht. Alle Dateien und Nutzerdaten bleiben erhalten.


    Momentan weiß keiner was bei Problemen mit dem Note III und GT-i950X hilfreich ist. Das was Samsung da im Moment bietet erinnert eher an den Abgesang von Nokia, als an eine glaubwürdige und sinnvolle Update-Politik. Eihentlich sollten bestehende Probleme mit den Neugeräten mit dem Update auf Android 4.3 behoben werden, allerdings hat Samsung den Rollout stoppen müssen, weil die Fehler und Probleme nur noch schlimmer wurden.


    Im Moment hilft nur Geduld und wenn es zu Hitzebildung im Gerät kommt, besser den Akku kurz raus zu nehmen, als dabei zu zusehen, wie dieser sich im Minutentakt entlädt.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!