• Hallo zusammen
    Ich habe über meine Vertragsverlängerung ein Samsung Galaxy S4 I9506 bekommen, habe jedoch noch keine Themen über dieses Handy gefunden was rooten oder Flashen betrifft. Oder kann ich dafür auch die Sachen für das I9505 benutzen?
    Vielleicht weiss jemand schon mehr darüber und könnte mir einen Hinweis geben
    Danke

  • AW: S4 i9506


    Moin erstmal...!


    Du läufst aber Gefahr das Du nicht mehr telefonieren kannst, die modem.tar für das 9506 ist grundsätzlich eine andere. Wenn es nur um den "Root-Zugriff" geht müsstest Du erst mal die Angaben unter Einstellungen/Telfoninfo hier posten und zwar komplett...!


    Mit dem Tipp des Vorposters riskierst Du nur einen Briefbeschwerer im Samsung-Design...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: S4 i9506


    Hallo
    Danke für deine Antwort, mir geht es nur ums rooten. Risiko möchte ich keines eingehen. Ich habe die Daten vom S4 augeschrieben und als TXT Datei abgespeichert. Wie kann ich das hier posten?

  • AW: S4 i9506


    Kernel: 3.4.0-1414753dpi@DELL237#1FriAug23:14:42:56KST2013
    Modelnummer:GT-I9506
    Android Version 4.2.2
    Basisbandversion I9506XXUAMHD
    Buildnummer: JDQ39.I9506XCUAMHE
    SELinux - Status permissiv
    Gerätestatus Ofiziell
    Ist ein T-Mobile Gerät mit LTE, NFC usw.

  • AW: S4 i9506


    Moin nochmal...!


    Wie und wofür hast Du Dir um Himmelswillen dieses Handy aufschnacken lassen, das würde ich ja gerne mal erklärt haben.



    Da das GT-i9506 einen Snapdragon 800 Prozessor, hat kann ich mit Sicherheit ausschließen das der "Root-Kernel" für das GT-i9505 mit Snapdragon 600 CPU auf Deinem Phone funktionieren wird.


    Jetz kommt noch dazu, dass dass von Anbieter subventioniert und somit nicht Dein Eigentum ist. Eine auf VodaFone (GE) gebrandete Firmware mit "Root-Kernel" für Dein Handy wird es absehbare Zeit erstmal nicht geben.


    Zitat von Chainfire

    For the time beeing it´s worthless to interface a Root-Kernel for just a bunch off VF(GE) devices


    Das heißt so viel wie, das Gerät und der Netzstandard ist noch kaum verbreitet, da setzt sich keiner hin und kümmert sich um eine Anpassung, die auch noch auf Vodafone zugeschnitten sein muss. Also nicht nur der "Root-Kernel" sondern auch das "Modem" müssen entsprechend umgestrickt werden, damit Du das Phone nicht komplett abschießt in dem Du einen "Root-Kernel" und ein "Modem" vom GT-I9505 drüber bügelst.


    Da Du keine erweiterte Recovery hast und diese ohne "Root" auch nicht installieren kannst, bist Du nicht in der Lage ein "nAndroid-Backup" und ein "EFS-Backup" zu erstellen, welche den jetzigen ist Zustand so sichert, das Du es nach einem gescheiterten "Root-Versuch" wieder beleben kannst.


    Gehts Du damit zu einem Vertragsservice von VodaFone wie "Avato", dann bezahlst Du da Handy zweimal. Einmal die Reperatur bzw, ein Neugerät und natürlich die 24 monatige Finazierung für die Vertragsverlängerung. Mit einem Gt-i9505 oder 9500 hätte ich Dir aus der Nummer noch raushelfen können, so rate ich Dir erstmal abzuwarten bis es entsprechend der Verbreitung des Phons auch eine passende "Rooted-Firmware" gibt.


    Bis der Netzstandard für das Handy hier in ...tschland flächendeckend ist, hast Du aber allemale schon wieder ein neues Gerät. Das bezahlst Du dann aber hoffentlich bar cash und ohne Branding.


    Obwohl Du bei mir mit dem uneingeschränkten als "Root-Zugriff" auf Deine persönlichen Daten, Tore und Türen einrennst. Weil die aktuelle Vergangenheit ja gezeigt hat, dass "Google" mit den Millionen Handy Daten seiner Nutzer nichts besseres zu tun hat als sie an die #NSA und für Werbezwecke zu vertackern...!


    Edith:
    Was ich anbieten könnte wäre eine komplette "CFW" für das GT-i9506 (intl). In wie weit die aber im Bezug auf Deinen 4G+ Vertrag funzt, kann ich im moment nicht beurteilen. "Klick mich...!" von hier "Klick mich...!". Alt genug bist Du und fragen kannst Du hier...!


    Zitat


    This guide is designed to work only with the GT-I9506/SHV-E330S variants of the Samsung Galaxy S4; do not try this on any other variant as you may end up with a bricked device.




    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: S4 i9506


    ich weiss nicht was du mir mit deiner Antwort hier sagen willst, was habe ich denn mit Vodafone zu tun?
    Wenn du dieses Handy nicht magst ist das für mich ok, ich bin sehr zufrieden damit. Auf jeden Fall um Längen besser als das S4 meiner Frau.

  • AW: S4 i9506


    Grundlegendes Mißverständniss...!


    Ich habe nicht gegen Vodafone allerdings sorry, da habe ich mich verlesen. Aber auch das Dein Gerät vom "RosaRiesen" kommt macht keinen Unterschied.


    Für Dein i9506 gibts im Moment keine Firmware mit DBT-CSC, also kann ich nichts aus dem Regal nehmen damit Du das Phone "rooten" kannst.


    Kennst Du Dich mit "ODIN" aus, falls ja lade sie Dir hier "Klick mich...!" herunter. Den passenden USB_Treiber, auf keinen Fall den von "KIES" findest Du hier "Klick mich...!"


    Alles was mit Samsung "KIES" kam muss restlos vom Rechner entfernt werden, kannst Du hinterher eh nicht mehr gebrauchen "KIES" unterstützt keine Geräte mit inoffiziellem Bootloader.


    Eine passende Recovery, allerdings "unofficial" verlinke ich Dir hier "Klick mich...!". Diese entpackst Du und schreibst die *.tar als "PDA" mit "ODIN" auf Dein Phone. Achte darauf das nur die Haken "F-Reset Time" und "Auto-Reboot" angehakt sind. Besser Du checkst das "zweimal...!"


    Anschließend bootest Du Dein Phone in den Download-Modus,


    [ATTACH]4924.vB[/ATTACH]


    wie auf dem Bild zu sehen. Also komplett ausschalten und dann "Volume-Down", "Home-Button" und "E-/A Taste" gleichzeitig drücken und genau in dem Moment loslassen, wenn das Sasmung-Logo erscheint. Eine evtl. Warnmeldung kannst Du mit "Volume-Up" unterdrücken und siehst dann den grünen Droiden auf dem linken Bild.


    Das Handy nun mittels originla USB-Kabel mit dem PC Verbinden. Oben links sollte dann bei ID. XX die Farbe wechseln und die entsprechende ID angezeigt werden, als die das Phone erkannt wurde. Jetzt tickst Du "PDA" an und wählst das entsprechende Verzeichnis, in das Du die *.tar ausgepackt hast und klickst auf die Schaltfläche "Start".


    Nach einem Neustart, sofern dieser gelingt sollte sich auf dem Handy die App "CWM=Clockworkmod" befinden.


    Ich möchte nur nicht in der Verantwortung stehen, falls Dein Handy plötzlich nur noch als Briefbeschwerer taugt.


    Klar kannst Du Gefallen an dem neuen Gerät finden, aber wenns sich nicht mal "rooten" lässt und Du nirgends den Datendurchsatz aus dem Netz bekommst, den der 4G+ Standard irgendwann bietet, dann ist das für mich verbranntes Geld.


    Hättest Du das gleiche Gerät bei Amazon gekauft hätte ich Dir hier die passenden Links eingestellt und alle wären zufrieden.


    Jetzt kannst Du Dir überlegen ob Du das Risiko und den Gewährleistungsverlust in Kauf nimmst und erstmal die "Recovery" installierst.


    In diesem Sinne


    VG Ede

  • AW: S4 i9506


    Vielen Dank für deine Mühe, werde mir das später genau ansehen.
    Ich verstehe nicht ganz warum ich mir ein Handy kaufen soll wenn ich es umsonst bekommen kann. Ich habe ca 20 Verträge seit Jahren bei diesen Anbieter, ich wäre dumm wenn ich die Tablets, Handys die mir durch die Vertragsverlängerungen zustehen nicht nehmen würde. Und dass das I9505 nicht mehr zu haben ist kann ich nicht ändern. Ich bin sehr viel unterwegs und werde wohl ab und an in den Genuss des schnellen Netzes kommen. Zuhause läuft eh alles über WLAN so das ich schon sehr zufrieden sein kann. Fakt ist das mein Gerät um einiges schneller ist als das I9505 meiner Frau, Und wenn es wirklich nicht mit rooten klappen sollte dann bleibt es wie es ist. Ich habe noch andere Handys die ich nutzen kann. Also nochmals vielen Dank.

  • AW: S4 i9506


    Noin nochmal...!


    Ich habe gesehen Du hast den SE-Linux Status auf "permissiv" gesetzt, hast Du mal mit einem Traffic Monitor oder mit WireShark im heimischen W-LAN gecheckt, ob wirklich keine Daten-Schmarotzer auf Deinem Phone mitlesen, oder ist die Einstellung bei Dir rein "prophylaktisch"?


    Das würde mich mal interessieren...! Natürlich aber auch ob die "Recovery" sich installieren lässt. Einen "Root-Kernel" habe ich gefunden, allerdings leider nur internationale CSC´s.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: S4 i9506



    Nochmals danke für deine Hilfe
    ich habe bei diiesen handy noch gar nichts ein oder umgestellt, nutze es kaum.
    Ich kann unter SELnux - Status permissiv nichts ändern, das sind alles noch die original Einstellungen.
    Bin die letzten drei tag etwas im Stress, ab morgen Mittag wird das weniger dannkann ich mir die sachen von dir mal genauer ansehen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!