Whats_app_Ordner gelöscht

  • Hallo liebe Experten für Handys, bzw. des SG3,
    ich habe versehentlich den Inhalt des gesamten Ordner wo WhatsApp die Videos speichert gelöscht.
    Sooooo schlimm ist das nun auch nicht. Aber es ärgert mich, dass ich das nicht wiederherstellen kann, weil Android wohl keinen Papierkorb hat. Ich könnte ja die SD_Card rausnehmen und auf meinem PC mit einem Programm zur Datenwiederherstellung versuchen die gelöschten Videos wieder herzustellen. Oder irre ich mich und die Dateien liegen doch irgendwo in einem Ordner? Hat jemand Erfahrungen in solchen Fällen? Danke Gruß Achim

  • AW: Whats_app_Ordner gelöscht


    Im Gegensatz zu Windhoff hat Android ein File-System auf Linux-Basis, da wo der Nutzer Löschrechte hat, wird auch gelöscht und der Speicherplatz dem System zur Verfügung gestellt. Auch wenn auf der Sd-Karte noch Reste des alten Ordners vorhanden wären, zusammen hängende Dateien wie Videos werden sich daraus nicht wieder herstellen lassen. Mit Glück vielleicht ein paar Bilder...!


    Aus dem Programm WhatsApp heraus ist es ja auch nicht möglich den gesamten Ordner zu löschen, dieser liegt auch nicht auf der External-SD sondern auf dem Internen Speicher und der Ordner ist über USB nicht zugänglich. Eigentlich wird dieser nur mit der Deinstallation der App gelöscht.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!