S3 Mini startet während dem Laden neu

  • Moin moin meine Freunde,


    mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass wenn mein S3 Mini am Ladegerät hängt und ich dann das Handy benutze, also verschiedene Apps an mache, das Handy einfach mal neustartet. Ich konnte das Problem bisher noch nicht genau rekonstruieren ob es an einer gewissen App liegt oder nach welcher Zeit. Mal dauert es lange, mal kürzer. Ich habe nur herausgefunden, dass der Fehler immer nur auftritt, während das Handy am Ladekabel hängt. Ein 2. Ladekabel brachte keine Besserung. Habe dann mal ein großteil der Apps gelöscht, ohne Besserung.
    Habe das Handy mal gerootet aber sonst alles standart belassen. Wäre Möglich das ich doch was an der Software zerschossen habe weil ich meiner Meinung nach diverse progs die kein Mensch braucht per root gekillt habe was mir jetzt das System böse nimmt?


    Hatte jemand schon ähnliche Fehler?

  • AW: S3 Mini startet während dem Laden neu


    Eventuell könnte es an dem Root liegen, das eventuell andere Prozesse in Mitleidenschaft gezogen wurden. Edebeton hat dazu mal n Post gebracht, was das Takkillen angeht.


    Android-Taskmanger oder Taskkiller ein verbreiteter Irrglaube...!


    Vllt einfach mal daten sichern und die direkte Samsung Rom des S3 draufspielen? da wär dann zumindest nicht der Mist der Nezbetreiber drauf

  • AW: S3 Mini startet während dem Laden neu


    Moin erstmal...!


    Um eine hilfreiche Antwort zu erhalten, solltest Du mal hier die "Root-Methode" beschreiben, die Du für das S3m benutzt hast. Wenn es ein sauberer Chainfire Root-Kernel ist, liegen die Fehler nicht in der Kernel begründet.


    Ein laienhafter Eingriff in das System-Framework von Google oder Sasmung könnte schon eher so einen Fehler verursachen. Allerdings bekommst Du dann aber eine "Forced closed" Meldung wie "com.android.xxxyyy hat einen Fehler verursacht und wurde beendet". Um dies beurteilen zu können, wäre es hilfreich hier mal aufzuführen, welche System-Dienste Du beendet hast.


    Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, ist nur die Standard-Hotline Empfehlung wieder besseren Wissens und sollte eher als "Ultima Ratio" in Betracht gezogen werden.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!