Note 3 LCD Schaden ohne Fremdeinwirkung - Base stellt sich quer

  • Ich habe mir bei Base ein Samsung Galaxy Note 3 für 549 € gekauft, welches aber bereits nach 5 Tagen nicht mehr nutzbar war.


    Der innere Touchscreen ist ohne Fremdeinwirkung gesprungen (äusserlich 1a - wie ein rohes Ei behandelt) die aüssere Glasscheibe blieb unversehrt zumal das Problem ja beim Galaxy S4 hinreichend bekannt sein sollte. Nun wurde mir von Base angeboten nachträglich (!) eine Handyversicherung für das Gerät abzuschließen was mir zwar etwas komisch vorkam aber ich dann auch gemacht habe. Drei Wochen später bekam ich die Nachricht von der Versicherung, dass sie nicht zahlen werden, da die Versicherung im nachinein abgeschlossen wurde. Also bin ich wieder zu Base gegangen und habe von meinem Problem berichtet daraufhin wurde ich als bescheuert dargestellt, da ich bei der Versicherung kein falsches Datum angegeben habe.


    Als ich daraufhin gesagt habe, dass ich es gerne über die Herstellergarantie oder die Gewährleistung repariert haben möchte wurde ich aus dem Laden geschmissen. Danach bin ich in den nächsten Base Laden gegangen welcher es für einen Pauschalpreis von knapp 100 € reparieren wollte also wurde es eingeschickt. Vier Tage später bekam ich eine SMS, dass es aus der Reparatur zurück wäre. Als ich dann da war hat sich herausgestellt, dass es nicht repariert wurde. Dazu die Aussage "Mechanischer Schaden" nach meinem Wissensstand müsste das doch nur heißen, dass es kaputt ist oder ?


    Dazu nun meine Fragen, ist es als fortfressender Mangel anzusehen, da es ja nur 5 Tage alt war und möglicherweise schon fehlerhaft ausgeliefert wurde oder muss ich jetzt jetzt zu dem schon happigen Gerätepreis noch 250 € Reparationskosten aus eigener Tasche zahlen ? Wie ist die rechtliche Lage ist Base oder Samsung dazu verplichtet dafür aufzukommen ?


    Vielen Dank für eine Antwort im vorraus

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!