Samsung Galaxy S3 schneller laden !?

  • Hallo,
    mein Galaxy S3 lädt sehr langsam. mein Ladekabel was ich aktuell benutze hat Output nur 0,7 Ampere.
    Kann ich mir da ein Ladekabel mit 2 Ampere oder so holen ? Lädt das dann schneller oder geht das Handy dann irgendwann kaputt.
    Könnt ihr mir ein paar Links schicken mit verschiedenen Ladegeräten ?


    Vielen Dank

  • AW: Samsung Galaxy S3 schneller laden !?


    Was meinst du mit Kabel? Das Ladenetzteil?
    0,7 Ampere ist vorgegeben. Allerdings funktionieren auch Fremdladegeräte-teils besser-aber auch teils schlechter. Ein stärekeres Netzteil muss nicht unbedingt auch schneller den Akku laden!! Passieren kann nichts,denn die im Handy verbaute Ladeelektronik sorgt dafür das immer der gebrauchte Ladestrom fliesst. Darum ist die Amperestärke des Netzteil nicht maßgeblich für schnelleres Laden. Der Schutz der Ladeelektronik verhidnert auch, das ein Ampere-stärkeres Netzteil schneller lädt.
    Wird über Kabel mittels USB/PC geladen, dauert es immer länger.

  • AW: Samsung Galaxy S3 schneller laden !?


    Das Ladegerät vom LG Smartphone lädt das Samsung Smartphone deutlich schneller, wegen des höheren Ladeausgangsstromes. Passieren kann da nichts so lange es Ladegeräte von anerkannten Markenherstellern sind. Diese garantieren bei vollen Akku eine automatische Ladestromabbrechung.

  • AW: Samsung Galaxy S3 schneller laden !?


    Das Ladegerät vom LG Smartphone lädt das Samsung Smartphone deutlich schneller, wegen des höheren Ladeausgangsstromes. Passieren kann da nichts so lange es Ladegeräte von anerkannten Markenherstellern sind. Diese garantieren bei vollen Akku eine automatische Ladestromabbrechung.


    In diversen Test wurden verschiedene Netzteile mit höherer Amperezahl zum Laden verwendet. Dabei stellte sich heraus, das einige eben nicht schneller luden-andere aber doch-trotz höherer Ampereleistung. Experten raten zudem nur Ladegeräte mit der vom Hersteller vorgeschriebenen Amperestärke zu nutzen. Zudem wurde festgestellt, das Lithium-Ionen-Akkus sich schneller abnutzen bei zu hoher Ampere des Ladegerätes. Grund: Umso schneller der Akku seinen benötigten Strom ziehen kann,umso schneller nutzt er ab. Die optimale Nutzung besteht darin, dem Akku so wenig wie möglich Strom zu liefern.
    Optimaler Ladestrom ist das 0,7-fache bis 1,0-fache der Akkuleistung bei einem Akku von 4,3-5 Volt.
    An sich kann nichts passieren, da sich der Akku das holt was er braucht , der Ladevorgang wird von der installierten Software des Handys überwacht.
    Anders ist es bei einem Ladegerät mit zu geringer Ampereleistung-dort kann das Ladegerät Schaden nehmen.

  • AW: Samsung Galaxy S3 schneller laden !?


    Ein neuer Original-Akku hat i. d. R. auch wesentlich bessere Ladezeiten, als das gleiche Pedant mit 1000 Ladezyklen auf dem Buckel. Auch die Zellen ermüden nun mal im Laufe der Zeit bis hin zum Plattenschluss, den Hersteller mittlerweile schon exakt vorausberechnen können. Die Hersteller rechnen pro Akku eine MTBF von ca. 1000 Ladezyklen was einer Lebensdauer von ca. 24 - 36 Monaten entspricht. Der Rest ist einfach Physik und daran ändert auch eine höhere Ladespannung nichts.


    Den Akku erst zu laden wenn die Kapazität bei 5 % und weniger angelangt ist, sorgt für eine längere Lebensdauer weil die Anzahl der Ladezyklen geringer ist An hochwertigen USB-Schnittstellen, löässt sich die Ladung trotz Verbindung auch abschalten.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!