WhatsApp Backup Datei verwenden?

  • Hallo, ich habe heute mein Handy komplett zurückgesetzt, vorher einen Backup bei Whatsapp gemacht und den kompletten WhatsApp Ordner auf meinem PC gespeichert. Nun habe ich mir WhatsApp wieder auf´s Handy geladen und wollte meinen alten Chatverlauf wieder übernehmen, dafür ja das Backup. Die Frage ist nur, wie mache ich das? Ich habe nun seit dem wieder ca. 300 neue Nachrichten geschrieben und empfangen (nach der neuen Installation), und vorhin ausversehen einen neuen Backup gemacht. Die alte Datei ist aber noch auf meinem Rechner unverändert gespeichert. Ich habe versuch einfach die beiden Dateien aus dem WhatsApp Ordner zu tauschen, aber jedes mal wenn ich das Backup "anwenden" will, kommt das ganz neue von vorhin, obwohl ich die Dateien ausgetauscht habe. Weiß jemand was ich tun muss, um meinen alten Chatverlauf wieder zu bekommen? Wäre sehr dankbar.

  • AW: WhatsApp Backup Datei verwenden?


    Ist vermutlich für Dich zu aufwendig, aber Du kannst die beiden Chatverläufe nur miteinander verknüpfen, wenn Du die Inhalte der beiden Backups zusammenführst und zwar händisch.


    Dazu gibt es ein Tool das nennt sich WhatsAppExtract in der Version 2.1 "Klick mich....!". Abhängig davon brauchst Du je nach Windows-Version die 32Bit bzw. 64 Bit Version von Phyton.


    1 Downloade Whatsapp Xtract (verlinkung weiter oben] und entpacke es in einen Ordner. Ich habe es auf den Desktop gelegt für den schnellen Zugriff.


    2 Von der SD Karte des Android Handys bzw. aus der Sicherung kopierst Du die Datei msgstore.db.crypt (im Ordner WhatsApp/Databases) in den Ordner wo du Whatsapp Xtract entpackt hast.


    3 Downloade und Installiere Active Python "Klick mich...!"


    4 Führe die install pyCrypto.bat aus (enthalten im Whatsapp Xtract Archiv), warte bis das pycrypto module installiert sind.


    5 (Alternativ zu 4: Öffne das Startmenü, dann "ActiveState ActivePython", dann startest Du "Python Package Manager (PyPM)", im geöffneten DOS fenster, gib ein: install pypm pycrypto )


    6 Python und PyCrypto sollten installiert sein. Danach kannst Du das Tool Whatsapp Xtract benutzen.


    7 Starte die whatsapp_xtract_crypted.bat


    Eine einfachere Möglichkeit hat vielleicht jemand anderes hier auf dem Schirm.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: WhatsApp Backup Datei verwenden?


    Ohje Ohje :D bin echt Anfänger.


    Den 4. Punkt hab ich noch genau so gemacht, aber was mache ich dann? Punkt 7 ( Starte die whatsapp_xtract_crypted.bat)
    , diese Datei gibt es bei mir gar nicht. Und was mache ich nach dem 7. Punkt?

  • AW: WhatsApp Backup Datei verwenden?


    Du müsstest Dich erstmal bei uns anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen. Dann könntest Du erkennen, das ich Dir zwei Programme zum Download hinterlegt habe. Wenn Du damit der Aufzählung folgst, kommst Du auch an die *.bat die sich in einem DOS-Fenster hinter der Eingabeaufforderung öffnen lässt.


    Ansonsten zeige meinen Beitrag mal im Freundes oder Bekanntenkreis herum, da ist bestimmt einer dazwischen der noch mit einem DOS-Prompt umgehen kann.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu WhatsApp Backup Datei verwenden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!