Omnia Lichtsensor defekt?

  • Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Wenn ich mit meinem Omnia 7 (Gt-I8700) jemanden anrufe oder einen eingehenden Anruf annehme wird das Display schwarz und das Handy reagiert nicht mehr. Erst wenn der andere auflegt ist das Display wieder hell und das Handy reagiert.


    Halte ich das Handy während eines Anrufs direkt unter eine helle Lampe wird das Display wieder sichtbar.Nehm ich es dann nur 2 cm weg ist es wieder Schwarz.


    Das Handy ist gerootet (Fehler war schon davor da).


    Ich vermute es ist der Lichtsensor, gibt es eine Möglichkeit diesen über das Diagnosetool neu zu kalibrieren oder eine Möglichkeit ihn über die Regestry ganz auszuschalten?

  • AW: Omnia Lichtsensor defekt?


    Ich vermute es ist der Lichtsensor, gibt es eine Möglichkeit diesen über das Diagnosetool neu zu kalibrieren oder eine Möglichkeit ihn über die Regestry ganz auszuschalten?


    Das ist so tief in den probrietären Treibern verankert, das nur der Hersteller selbst, den Sensor ausschalten könnte. Derartige Details werden auch nicht in der Entwicklerszene geteilt. Wende Dich an "Klick mich...!" falls noch Gewährleistung auf dem Phone ist. Oder flash eine dreiteilige Stock-Firmware mit Repartition und Pitfile auf das Handy und mach ein Firmware-Update auf die aktuelle Stock-Rom, dann ist auch der "Root-Zugriff" weg.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!