Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab

  • AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab


    Tja ich würde sagen da schließe ich mich an,


    ca. eine Woche nach dem "Lutscher" update auf Android 5.0.1 hatte ich das Problem, dass die Videos ruckelten und ohne ton liefen und nun zum Thema ton was auch ziemlich interessant ist, das Handy gibt über Lautsprecher, Ohrmuschel und Kopfhörer kein ton mehr wieder außer beim Telefonieren und beim booten (gemeint ist der Sound beim der beim erscheinen des Samsung Logos ertönt). Sonnst kommen noch Probleme hinzu wie das Abstürzen von Apps die mit dem Ton in Verbindung kommen, zum beispiel der Musik Player. Beim betätigen der laut/leiser taste friert das Handy ein und startet permanent neu. Ich habs auch schon zur Reparatur eingeschickt zu datrepair und angeblich wurde eine mechanische Komponente ausgetauscht und der Fehler sollte damit behoben sein aber dem war ja natürlich nicht so und weitere Details zum angeblichem defekt habe ich nicht bekommen. Weiterhin hatte ich ein telefonisches Gespräch mit einem Berater von Samsung der mir sagte ich solle es noch mal zurück setzen allerdings diesmal ohne jeglicher Apps, anfangs hat es funktioniert, bis die Probleme schritt weiße wieder zurück kamen. Ich werde nun am Montag bei Samsung anrufen und versuchen einen umtausch des Geräts in die Wege zu leiten. Es ist immerhin eine Frechheit, dass so ein teures Smartphone einfach so aufhört richtig zu funktionieren. wenn schon eine Reparatur nichts gebracht, was sollte sie ein zweites mal bringen?! Meine Vermutung war erstmal ein defekt am Betriebssystem, wie bei einem PC, da hat man auch die Möglichkeit einen Hard Reset durch zu führen sowohl beim Rechern als auch beim Handy, allerdings kann man auch den gesamten Speicher inklusive dem Betriebssystem des Rechners löschen und so alles wieder neu aufsetzen aber beim Handy theoretisch auch, allerdings ist mir die Methode etwas zu riskant, da man dabei das Händy irreparabel schädigen könnte und warte erst mal was sich mit der Garantie so alles machen lässt, wenn die zu inkompetent sind den Fehler zu finden (das sind immer hin ausgebildete Fachleute) oder das Gerät nicht umtauschen, versuche ich es auf die riskante Weise und guck ob das was bringt.


    Aber das Handy zurück zu setzen und nachher keine Apps zu installieren hat soweit gut geklappt aber leider war die Freude nur von kurzer Dauer...vlt. hilft das ja einem von euch.


    P.S. einen wipe cache durch zu führen oder sonstige Tipps haben auch nicht funktioniert :(

  • AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab


    Ich schließe mich mal an ich hab das selbe Problem seit dem update 5.0.1 ich hab sogar komplett neues galaxy s4 bekommen aber da ist der gleich scheise los es nervt ziemlich

  • AW: Samsung Galaxy S4 stürzt dauernt ab


    Hallo,


    habe auch ein Problem mit meinem S4.
    Das Teil schaltet sich immer wieder einfach so im laufenden Betrieb aus. Teilweise fährt es gleich danach wieder hoch. Meistens jedoch fährt es nicht wieder hoch. Wenn ich es versuche hochzufahren, kommt das Samsunglogo und geht danach gleich wieder aus. Dabei ist es egal ob ich es direkt versuche wieder hochzufahren oder vorher den Akku komplett raus nehme.
    Nach einigen Versuchen fährt es irgendwann wieder hoch.


    Einhergehend mit dieser Problematik ist mir noch etwas aufgefallen. Immer wieder zwischendurch lässt sich mein Handy nicht mehr sperren. Wenn ich die E/A-Taste kurz drücke um mein S4 zu sperren, kommt das Feld mit Neustarten, Datenverbindung ausschalten und Ausschalten. Meistens schaltet sich mein Handy wie oben beschrieben aus und lässt sich nicht sofort wieder hochfahren.
    Das Problem tritt kurz nach dem Update auf Android 5.0.1 auf. Zwischenzeitlich, nachdem ich die Cache Partition gelöscht habe, hatte ich das Problem nicht mehr.


    Gruß Engel

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!