Huawei G525 - Datendienste

  • Hallo! Ich habe seit kurzem ein Huawei Ascend G525 und seit heute eine 2. SIM Karte drin. In den Einstellungen habe ich angegeben das ich mit der SIM 1 hauptsächlich Telefon/SMS nutzen möchte und die SIM2 für Datendienste. Woran erkenn ich aber nun mit welcher Karte ich im mobilen Datennetz bin? Nur für die 2. Karte habe ich eine Datenflat.
    Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.

  • AW: Huawei G525 - Datendienste


    Bei mir steht in der oberen Leiste 3G und dahinter T1 , G dahinter T2! Wenn ich den Datendienst anschalte erscheint vor dem 3G (für mich mit Karte 1) ein kleines G2 und darunter 2 Pfeile.
    Aber ich sehe nicht welche Karte online geht.

  • AW: Huawei G525 - Datendienste


    sieht aus als würde die erste verwendet , sicher alles richtig eingestellt?


    normal können (glaub) beide slots internet, sonst notfalls mal Karten tauschen


    ist die internet Karte aktiviert / registriert?


    unten mal wies bei mir aussieht

  • AW: Huawei G525 - Datendienste


    Vielen Dank. Ich habe die Karten einmal getauscht. Nun habe ich ein kleines H über den 2 kleinen Pfeilen, wenn ich den Datendienst aktiviert habe. Allerdings finde ich keine Einstellungen in denen ich erkenne welche Karte online ist. Von Support habe ich folgende Info bekommen:
    Wir informieren Sie darüber, dass der SIM-Karten-Slot 1 standardmäßig für die Datenfunktion und der SIM-Karten-Slot 2 für das GSM-Netz vorgesehen ist. Entsprechend bitten wir Sie, die SIM-Karten einmal im Slot zu tauschen, damit das Gerät die SIM-Karten richtig erkennt. Bitte teilen Sie uns einmal mit, wie sich das Gerät verhält, wenn Sie die SIM-Karten in den Slots getauscht haben.


    Nunja, seitdem erscheint wenigstens ein H und kein G2! Mal sehen ob ich noch etwas finde.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!