Samsung Galaxy S4 root zurücksetzen??? (auf pc / Kies)

  • Hallo,
    kurz und knapp: mein Galaxy S4 ist runtergefallen und das Display ist komplett dunkel. Glücklicherweise habe ich eine Versicherung, nur ist mein S4 gerootet und ich möchte es rückgängig machen damit ich das Handy einschicken kann. Wie mache ich den root (am pc / über kies) rückgängig und wie bringe ich mein S4 in den Werkszustand?
    Danke im Voraus

  • AW: Samsung Galaxy S4 root zurücksetzen??? (auf pc / Kies)


    Das kannst Du schlicht und einfach vergessen...! "Kies" kommt aus dem Hause Samsung und ist deswegen schon gar nicht in der Lage, den "Root-Zugriff" wieder zu entfernen. Obwohl Du bei mir was "Root" und das Recht an der eigenen Plattform und deren Daten, offene Türen einrennst.


    Rein über ADB also den USB-Port ist das beseitigen des "Root-Zugriffs" auch nur noch mit sehr viel Aufwand und Erfahrung möglich. Am besten bittest Du jemanden der sich damit auskennst, 30 V Gleichspannung auf den USB-Port zu legen, dann wird sich keiner mehr für den Datenbestand interessieren können.


    Oder wahlweise ohne Akku-Deckel für 30 Sekunden bei 1000 Watt in die Mikrowelle, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.
    Kann also nichts über das Endergebnis sagen.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Samsung Galaxy S4 root zurücksetzen??? (auf pc / Kies)


    eine hoffnung habe ich.
    ich habe nachgefragt und mir wurde gesagt:
    "da das gerät versichert ist, wird es an ein reperaturservice (versicherungsintern) verschickt und nicht an samsung."


    ma schaun :)

  • AW: Samsung Galaxy S4 root zurücksetzen??? (auf pc / Kies)



    "da das gerät versichert ist, wird es an ein reperaturservice (versicherungsintern) verschickt und nicht an samsung."


    Gerade da sitzen heutzutage Profis...! Bei einem Service wo am Tag 1000 Sasmung Geräte durchlaufen, hätte ich Dir eher Hoffnung gemacht. Wir haben hier auch einen guten Mann "Klick mich...!"


    Aber Du bist ja durch den Vertrag verpflichtet und kannst keinen freien Service wählen. Auch ein Nachteil solcher Verträge.


    Viel Erfolg


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Samsung Galaxy S4 root zurücksetzen??? (auf pc / Kies)


    ich habe mein smartphone zurückbekommen.
    die haben nicht nur das display repariert, sondern auch den rahmen und akkudekel ausgetauscht.
    super service

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!